abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von Ebay im Stich gelassen

Hallo,ich hab Ende September ein Paar Lautsprecherboxen gekauft und den Gesamtbetrag mit Paypal bezahlt (69,50 €). Diese sollten 3-4 Tage später bei mir sein. Knapp zwei Wochen nach der Abbuchung von meinem Konto schrieb ich den Verkäufer an. Nach 3 Tagen keine ANtwort und Fall eröffnet aufgrund nicht gelieferten Artikels.

Verkäufer meldet sich, sagt, es sei ihm durchgegangen. 4 Tage später bekomme ich die Boxen, eine ist defekt. 

Verkäufer angeschrieben, er sagt, das sei bei ihm noch nicht gewesen und ob ich die Boxen jetzt zurückschicken wolle. Ich schrieb ja und bat um ein Versandetikett, das ich eine Woche später noch nicht hatte (er reagierte gar nicht mehr).

Der Verkäufer (privat) hatte offenbar inzwischen einen Beleg seines Versandes an Ebay übermittelt, die den noch offenen Fall heute früh deswegen abschlossen, weil ja der von mir angegebene Versand inzwischen erfolgt sei. Ich habe das Einspruchsformular abgeschickt und auf den Defekt hingewiesen. Kurz danach schrieb Ebay, der Einspruch werde abgewiesen, der Fall wurde endgültig geschlossen.

 

Was nutzt mir der Paypal-Käuferschutz, wenn er einfach ausgesetzt werden kann, und zwar willkürlich. Ich versteh die Welt nicht mehr und werde fortan auf Ebay verzichten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin @paddymcaloon ,

 

Kannst ja noch einmal versuchen den Kundenservice zu kontaktieren.

 

 

 

4.3. Nur ein Antrag pro Transaktion
Der Käufer kann pro Kauf nur einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen, entweder wegen INR oder wegen SNAD, also entweder weil der Verkäufer den Artikel nicht versandt hat oder weil der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Allerdings können Sie den Grund Ihres Antrags nachträglich über unser Online-Konfliktlösungscenter oder mit Hilfe unseres Kundenservice ändern, etwa weil Sie zunächst einen Artikel nicht erhalten haben, dieser nach der dann aber nach dennoch erfolgten Lieferung erheblich von der Beschreibung abweicht).

 

 

PayPal Käuferschutz

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder