15-10-2018 16:44
Leider bringt man sich damit selbst um viele andere interessante Angebote
und viele redliche Verkäufer zu Unrecht um einen guten Umsatz,
aber eine Möglichkeit gäbe es:
Nur eBay Plus-Angebote anzeigen lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt auch ärgerlich, da vollkommen nachvollziehbar nicht jeder Verkäufer eBay Plus anbietet,
diese o.g. Suche bei vielen Artikelgruppen absolut keinen Sinn macht,
und ich auf Sicher nicht Plus-Käufer werde,
indem ich 19,90 € p.a. für Selbstverständlichkeiten, ohne echte Garantie dafür, berappe.
Wobei man als Käufer diese Plus-Angebote ja wohl auch ohne Plus-Mitgliedschaft zu "nomalen" Konditionen (kein bevorzugter Versand, kein kostenloses Rückversand etc.) erwerben kann.
Jedenfalls steht da bei den von mir beobachteten Angebote auch immer noch ein "... oder ..." mit Standardversand.
Zumindest da wären die Chinamänner aber zu 100% raus.
Das Thema dürfte noch komplexer sein.
Viele China-Händler haben ihre Ware bereits in Deutschland ( egal ob in einem Zollfreilager oder verzollt bei einem Distributor, der den Versand dann vornimmt ) Aber sie geben für die Rücksendung dann ihre chinesische Adresse an.
Das Dilemma kann man nur umgehen, wenn man sich den Händlerstandort ganz unten im Angebotsformular anschaut und die Rücksendeadresse sieht. Fragen könnte auch helfen, bevor man bietet.
Klar das man sich so bei minderwertiger Ware vor zuvielen Rückabwicklungen schützen will. Die US-Macher bei ebay läßt das kalt und in Deutschland ist niemand bei ebay, der verantwortlich ist.
@Anonymous schrieb:
Mich ärgert es sehr, dass unglaublich viele asiatische Billiganbieter (Müllproduzierer) in der Artikelstandortsuche "Deutschland" auftauchen, obwohl der Versand tatsächlich aus dem Ausland erfolgt, dies ist aber erst aus den jeweiligen Versandbedingungen ersichtlich. Warum lässt Ebay diesen Widerspruch zu? Und: Kann ich diese Anbieter bei der Suche ausschließen?
Servus @Anonymous
Mich ärgert das auch
und Dein Thread ist der - gefühlt - Tausendste zu dem Thema.
Es nervt und Ebay stellt es nicht ab.
Wäre einfach:
Werden Angebote eingestellt und Impressum
oder Anschrift für den Widerruf und Artikelstandort decken sich nicht,
könnte eine Fehlermeldung ausgeworfen
und verhindert werden,
dass so verfälscht eingestellt wird.
Will man offensichtlich nicht.
Leider kann man das selbst bei der Suche kaum verhindern.
Bis vor kurzer Zeit konnte man noch über die erweiterte Suche
über Schlüsselbegriffe,
die man ausschloss,
diverse Angebot von Chinesen ausschließen,
doch inzwischen ist die Suche meines Erachtens derart desolat,
dass dies auch kaum noch funktioniert.
Ich durfte schon erleben,
dass mir MIT ausgeschlossenen Wörtern MEHR Artikel angezeigt wurden als ohne. 😞
@Anonymous schrieb:
Mich ärgert es sehr, dass unglaublich viele asiatische Billiganbieter (Müllproduzierer) in der Artikelstandortsuche "Deutschland" auftauchen, obwohl der Versand tatsächlich aus dem Ausland erfolgt, dies ist aber erst aus den jeweiligen Versandbedingungen ersichtlich. Warum lässt Ebay diesen Widerspruch zu? Und: Kann ich diese Anbieter bei der Suche ausschließen?
Weil Ebay sehr gut daran verdient.
Auschließen kannst du die Chinahändler leider nicht, darum
geben sie ja den falschen Artikelstandort an.
Gruß