abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Würdet Ihr bei diesem Verkäufer was kaufen?

Hallo in die Runde.

 

Ich zögere mit einem Kauf, und wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr bei diesem Verkäufer was kaufen würdet.

Es ist quasi ein Großhandel für Bücher, DVDs usw, der in London ist.

 

Der Händler heißt Speedyhen https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=speedyhenuk&ftab=FeedbackAsBuyer&sear... und hat eigentlich 99,9% gute Bewertungen, aber da sind schon einige sehr krasse Negativ-Bewertungen und das Buch, was ich bestellen will, ist sehr groß/schwer und kostet um die 100 Euro, also kein Schnäppchen, also würde ich nur ungerne ein Risiko eingehen, gerade wenn das Buch aus dem ausland kommt.

Ich habe bisher problemlos Bücher aus dem Ausland bestellt, aber da waren nie solche Negativ-Bewertungen, wie hier.

 

Würde Euch die negativen Bewertungen abschrecken, oder muss man das einfach abhaken, nach dem Motto, es gibt immer welche, die was zu meckern haben?

 

Ich weiß, mir kann keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich wollte trotzdem mal ein paar unabhängige Meinungen hören.

 

Vielen Dank.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Servus @eljot1964

 

Wenn alles glatt läuft,

ist das bestimmt kein Problem.

Bei irgendwelchen Abweichungen bei der Lieferung

hören sich die BW zum Kundensupport eher nicht so gut an.

 

Das spiegelt sich auch auf Trustpilot.uk wider.

Auch bei den BW auf Amazon.

 

Bei Problemen nach Kauf über Ebay müsstest Du halt innerhalb des hier üblichen Prozederes reklamieren

bzw. rückabwickeln.

Das ist so schon unvorteilhaft,

weil man meistens auf den Versandkosten für den Rückversand sitzenbleibt.

Bei Versand ins Ausland wäre das ein recht hoher Betrag.

 

Darum würde ich mich zunächst weiter umschauen...

Es gibt ja durchaus kundenfreundlichere Umgebungen zum Kaufen. 😉

Antworten (3)

Antworten (3)

Spoiler

@eljot1964@  schrieb:

Hallo in die Runde.

 

Ich zögere mit einem Kauf, und wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr bei diesem Verkäufer was kaufen würdet.

Es ist quasi ein Großhandel für Bücher, DVDs usw, der in London ist.

 

Der Händler heißt Speedyhen https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=speedyhenuk&ftab=FeedbackAsBuyer&sear... und hat eigentlich 99,9% gute Bewertungen, aber da sind schon einige sehr krasse Negativ-Bewertungen und das Buch, was ich bestellen will, ist sehr groß/schwer und kostet um die 100 Euro, also kein Schnäppchen, also würde ich nur ungerne ein Risiko eingehen, gerade wenn das Buch aus dem ausland kommt.

Ich habe bisher problemlos Bücher aus dem Ausland bestellt, aber da waren nie solche Negativ-Bewertungen, wie hier.

 

Würde Euch die negativen Bewertungen abschrecken, oder muss man das einfach abhaken, nach dem Motto, es gibt immer welche, die was zu meckern haben?

 

Ich weiß, mir kann keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich wollte trotzdem mal ein paar unabhängige Meinungen hören.

 

Vielen Dank.


 

 

Hallo @eljot1964!

 

Wenn dir das Buch wirklich so wichtig ist und du ruhig schlafen möchtest,

würde ich doch lieber die 50 Euro mehr bezahlen. Da gehst du auf keinen Fall

ein Risiko ein.

 

Denn, ob alles wirklich 100%ig gut läuft, weißt du nie.

 

Ich hoffe, die Antworten helfen dir bei deiner Entscheidung!

 

LG 🙂


@eljot1964  schrieb:

Hallo in die Runde.

 

Ich zögere mit einem Kauf, und wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr bei diesem Verkäufer was kaufen würdet.

Es ist quasi ein Großhandel für Bücher, DVDs usw, der in London ist.

 

Der Händler heißt Speedyhen https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=speedyhenuk&ftab=FeedbackAsBuyer&sear... und hat eigentlich 99,9% gute Bewertungen, aber da sind schon einige sehr krasse Negativ-Bewertungen und das Buch, was ich bestellen will, ist sehr groß/schwer und kostet um die 100 Euro, also kein Schnäppchen, also würde ich nur ungerne ein Risiko eingehen, gerade wenn das Buch aus dem ausland kommt.

Ich habe bisher problemlos Bücher aus dem Ausland bestellt, aber da waren nie solche Negativ-Bewertungen, wie hier.

 

Würde Euch die negativen Bewertungen abschrecken, oder muss man das einfach abhaken, nach dem Motto, es gibt immer welche, die was zu meckern haben?

 

Ich weiß, mir kann keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich wollte trotzdem mal ein paar unabhängige Meinungen hören.

 

Vielen Dank.


 

@eljot1964

 

naja, man muss schon genau schauen, WAS da in den negativen und neutralen bemängelt wird

 

dass da bei einem so großen Verkäufer auch Pannen passieren können und mittlerweile sehr schnell negativ bewertet wird, ohne dem Verkäufer ggf. eine angemessen Zeit zu lassen um eine Reklamation ordentlich zu bearbeiten, ist auch Fakt

 

ich sehe da jetzt nicht unbedingt einen Grund, nicht zu kaufen ... aber wenn Dir die Bewertungen Bauchschmerzen verursachen, solltest Du einfach nicht kaufen

Hallo,

 

der VK hat über 1ne Million verkaufter Artikel und das bei 99,9% .

Ich denke das kann man getrost riskieren.

Zudem biete er paypal an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder