19-09-2013 21:40
Habe am 8.Sept einen Schneeanzug bei Ebay gekauft und blöderweise nicht im Keingedruckten gelesen, das der Verkäufer eine Zahlung innerhalb von 3 Tagen erwartet. Nun habe ich erst nach 5 Tagen bezahlt und dann war auch noch das Wochenende dazwischen, so daß das Geld wohl erst Montag/oder Dienstag auf dem Konto des Verkäufers war. Noch vor Geldeingang hat der Verkäufer mich bei Ebay gemeldet und die Transaktion abgebrochen. Ich habe einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels
von Ebay bekommen. Nun weigert sich der Verkäufer, die Ware zu verschicken, da ich zu spät bezahlt bezahlt habe und den Kaufvertrag nicht erfüllt habe. Eine Rückerstattung des Geldes macht er auch nicht, da er sich das Porto und 20 % Schadenersatz abziehen wollte. Nachdem ich ihm mitteilte, daß ich dies ziemlich unverschämt finde, drohte er mit Anwalt und Mahnbescheid.
Das ist m.E. totaler Unsinn, auf was will er denn klagen. Mein Geld ist doch weg, eigentlich müsste ich den Mahnbescheid stellen.
Hat jemand schon mal sowas in der Art erlebt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?