24-10-2016 12:03
Hallo zusammen. Habe ein Smartphone bei Tomtop gekauft. Sendungsnummer erhalten, war aber nicht aktiviert. Nach einigen Tagen Fall geöffnet (ebay). Kommunikation mit Verkäufer bis dahin ok. Bin mit Verkäufer übereingekommen, ein Ersatz zu bekommen. Er hat mich gebeten den Fall zu schliessen, was ich dummerweise getan habe (deshalb ja das Smartphone - ist wenigstens einer smart!). Danach kein Kontakt, keine Ware, kein Geld zurück - hatte gleich ein Gefühl das da was nicht stimmt. Ebay Kundenservice kontaktiert, die meinten: Käuferschutz direkt bei Paypal über Konfliktlösungen. Leider haben die auch keine Ahnung, denn ein Anruf bei Paypal Kundenservice hat ergeben, dass ein Fall, welcher bei Ebay geschlossen ist, nicht mehr über Paypal geöffnet werden kann und der Käuferschutz nicht mehr greift. Habe für meine Doofheit gezahlt, aber vielleicht gibts ja irgendeinen Schlauen da draussen der Rat weiß, welche Möglichkeiten ich noch habe (und andere die auch so doof sind wie ich ;-))
Hoorido
jayaudi