abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware gekauft, bezahlt per Überweisung, aber nie erhalten. Wie Fall öffnen?

Hallo Zusammen!

Ich habe Ware bei eBay ersteigert und per Überweisung bezahlt, weil "angeblich" kein Paypal vorhanden. Ich weiß, großer Fehler, weil ich damit keinen Käuferschutz habe! 😞 

Kann ich trotzdem den Fall bei eBay melden, damit die dem Verkäufer irgendwie Druck machen und freundlich auf Lieferung des Artikels hinweisen oder Rückerstattung der Ware? 

Wenn ich die Hilfefunktion benutze, komme ich leider nicht weiter. Ich kann zwar den gekauften Artikel auswählen, aber dann werde ich freundlich darauf hingewiesen, dass der telefonische Support nicht zur Verfügung steht, da ichmit Überweisung bezahlt habe. 

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen? Wie kann ich trotzdem einen Fall eröffnen oder mit eBay in Kontakt treten?

Vielen Dank vorab! 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@kelly*73@  schrieb:

Hallo Zusammen!

Ich habe Ware bei eBay ersteigert und per Überweisung bezahlt, weil "angeblich" kein Paypal vorhanden. Ich weiß, großer Fehler, weil ich damit keinen Käuferschutz habe! 😞 

Kann ich trotzdem den Fall bei eBay melden, damit die dem Verkäufer irgendwie Druck machen und freundlich auf Lieferung des Artikels hinweisen oder Rückerstattung der Ware? 

Wenn ich die Hilfefunktion benutze, komme ich leider nicht weiter. Ich kann zwar den gekauften Artikel auswählen, aber dann werde ich freundlich darauf hingewiesen, dass der telefonische Support nicht zur Verfügung steht, da ichmit Überweisung bezahlt habe. 

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen? Wie kann ich trotzdem einen Fall eröffnen oder mit eBay in Kontakt treten?

Vielen Dank vorab! 

Servus @kelly*73

Mir ist an sich egal,

was Du gekauft hast.

Wenn es Dir nur um die Frage geht,

ob man einen Fall öffnen kann,

kann man Dir sagen:

Innerhalb bestimmter Fristen kann man

unter diversen Voraussetzungen,

allerdings führt das dann zu nichts,

weil kein Käuferschutz besteht.

Es gibt da keine Hilfe.

Der dazugebuchte Telefonsupport dürfte Dir zur Anzeige bei der Polizei raten.

Das war's.

Hier bliebe eine aussagekräftige Bewertung.

Wolltest Du Dein Geld wiederhaben,

hinge das Vorgehen von allerlei Umständen ab,

die man 1-2-3 beim Betrachten des Angebotes "abklopfen" könnte.

Oder man man müsste Dir einen langen Text für alle möglichen Unbekannten schreiben:

Privat oder gewerblich.

Versicherter oder unversicherter Versand.

Bankdaten hinterlegt oder zugeschickt bekommen.

Profil des VK alt oder neu.

Durchgehend aktiv oder länger nicht aktiv.

Welches Sortiment.

Bank Inland oder Ausland....

et cetera.

Braucht kein Mensch in dieser Form des Fragens und Antwortens.

Darum wird hier meistens einfach nach der Artikelnummer gefragt.

@kelly*73@  schrieb:

Hallo Zusammen!

Vielen Dank vorab! 

Sie haben einen Artikel nicht erhalten 1. Anfrage öffnen

Frühestens 1 Tag nach dem angezeigten Lieferdatum, bzw. 7 Werktage nach Bezahlung (falls kein Lieferdatum angezeigt wird), können Sie eine Anfrage öffnen.
Gehen Sie dafür in Mein eBay zum jeweiligen Artikel und klicken Sie unter „Weitere Aktionen" auf „Problem klären". Sie werden dann weiter durch den Prozess geführt.
Der Verkäufer hat nach Öffnen der Anfrage 10 Tage Zeit, das Problem zu lösen, indem er:
  • den Versand nachweist, z. B. durch eine Sendungsnummer,

• eine Rückerstattung anbietet

• eine andere Lösung anbietet 

Die meisten Probleme klären sich innerhalb dieser 10 Tage zur Zufriedenheit beider Seiten. Wenn der Verkäufer das Problem innerhalb dieser Zeit nicht klärt, kann das negative Folgen für ihn haben.

Bitte lesen und entsprechend handeln bei Überweisung:
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
http://iceolli.de/mahn/
https://www.online-mahnantrag.de/

Hallo,

ebay ist bei Überweisung raus.

Warum gehst du nicht zur Polizei und erstattest Anzeige?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder