abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht vollständig erhalten! Was nun?

Hallo liebes Forum!

 

Ich habe hier ein UMTS-Router gekauft (Link ist nicht wichtig).

 

Der Verkäufer gab bei der Artikelbeschreibung an, dass der Artikel "komplett mit zubehör" verschickt würde.

 

Naja Ware wurde bezahlt und ich bekam ein Paket, wo der UMTS-Router OHNE den dazugehörigen UMTS-Stick wiederfand.

 

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und was musste ich mir als Antwort reinziehen: "es tut mir leid wenn etwas fehlte, aber für 1 € so ein fass aufmachen ist nichr nötig."

 

Was denkt sich eigentlich der Verkäufer??? Hätte er wohl den UMTS-Stick mitgesendet, wenn der Artikel mehr erbracht hätte? Ich kann doch nix dazu, wenn er den Artikel nicht richtig beschreibt usw. und er nur 1 Euro drauf bekommt!

 

Ich fasse es nicht, wie der Kerl so kackendreist sein kann...

 

Und dann behauptet er noch, dass er kein UMTS-Stick hätte den er mir senden könnte.... (nee is klar.... habe ich auch nicht...)! Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass er den UMTS-Stick abgezogen hat, weil er halt nur 1 Euro dafür erhalten hat und nun den UMTS-Stick alleine verkaufen will oder für sich behalten will um den  "Verlust" irgendwie wohl wieder reinzuholen oder zu begrenzen.

 

Nun will er auch noch vom Kaufvertrag zurücktreten und bietet mir an, dass ich Ihm die Ware doch zurückschicken soll und ich würde die Kohle wiederbekommen...

 

Das will ich aber auf KEINEN FALL!!! Alleine der Router OHNE UMTS-Stick ist mehr als 100 Euro wert (div. Vergleichspreise habe ich über g**gle.de gefunden:^O).

 

Jedoch hat er halt angegeben "komplett mit zubehör" also kann ich doch davon ausgehen, dass der Artikel halt eben auch den Router sowie den UMTS-Stick und alle Kabel usw. enthält.

 

Ich bin Privatkäufer, er ist ebenfalls Privatkäufer.


Ich habe Ihm eine Frist bis zum 21.03.2013 gesetzt, den UMTS-Stick (der, der dabei ist kostet ca. 100-130 Euro) zu liefern oder ich würde halt den gerichtlichen Weg nutzen (also Mahnverfahren pp.).

 

Was haltet Ihr davon, wie schätzt Ihr die Chance in einem Prozess Schadenersatz, weil ich den UMTS-Router so ja nicht nutzen kann, wie er eigentlich geplant war sowie in der Höhe einen UMTS-Stick der normalerweise bei dem Router dabei war , damit ich eben einen UMTS-Stick kaufen kann um Ihn zu betreiben?

Ich habe zwar schon mit einem sehr guten Freund gesprochen und er meinte halt: Mach Ihn vor Gericht fertig! Du bist im Recht!


Doch wie seht ihr es????

LG aus Bielefeld

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Klar kannst du deine Vorderungen gerichtlich durchsetzen. Aber besorge dir vorher einen anderen Router.

Zivilprozesse dauern in der BRD Monate wenn nicht Jahre. Und die Kosten die du vorstrecken musst sind erheblich.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder