25-06-2017 18:49
Moin,
ich habe vorige Woche über eBay eine Rücknahme gestartet. Laut dem Verkäufer habe ich auch das Recht innerhalb von 30 Tagen... das Übliche eben. Innerhalb dieser Frist habe ich die Ware entsprechend zurück geschickt, auch mit dem Widerrufsformular des Händlers in ausgedruckter Form. Mein Problem ist nun allerdings das der Verkäufer bereits zum 3. mal von Hermes nicht angetroffen worden ist und ich die Ware nicht brauche da sie (beim Auto) nicht passt und ich die Ware auch nicht verbaut habe. Keine Spuren, nichts. Wie kann ich nun mein Geld wieder kriegen? Immerhin geht es um knapp 430 Euro.
MfG
Hast du mal nach aktuellen Angeboten des Verkäufers gesucht? Ich kenne einige, die derzeit Urlaub machen und daher auch ihren Shop geschlossen haben.
Dann kann Hermes hinfahren wie verrückt - da ist natürlich niemand an der Geschäftsadresse.
Ansonsten: anrufen und mal nachfragen. Manchmal kann es auch sein, dass einfach aus irgendwelchen persönlichen Gründen niemand da war, wenn hermes dort die Adresse anfuhr.
Ich frage mich nur - gibt es da keine Nachbarschaft?
Wenn ich mir so überlege, was wir hier bei uns so gegenseitig alles annehmen und abends "verteilen"......
Das ist aber merkwürdig.
Der gewerbliche Verkäufer hat doch bestimmt eine Telefonnummer.
Ich empfehle, dort mal anzurufen und dies mal mit ihm zu besprechen.
Ich verstehe nicht, dass ein gewerbl. Verkäufer offensichtlich nicht anzutreffen ist.
Stammt die Rücksendeadresse aus dem Ebay-Rückgabe prozess? Stimmt diese Anschrift mit der Anschrift der WRB überein`?