Warenkorb Gesamtsummenanfrage = Kaufnötigung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
12-12-2018 16:58
Ich habe von mehreren Verkäufern Sachen im Warenkorb. Nun wird einem nicht mal mehr die Summe angezeigt, was der einzelne Verkäufer zu bekommen hätte und man kann daraus nicht mehr sortieren, dass man mit der Summe noch auf einen erträglichen Nenner kommt.
Sobald man die Gesamtsumme angefordert hat, wird man genötigt, das auch zu kaufen, bzw. wird sofort ein Kauf daraus gemacht. Das ist nicht in Ordnung und empfinde ich als grobe Nötigung. Ich möchte noch auswählen können, ob ich vielleicht meine Kaufsumme etwas korrigieren kann, wenn es mir dann doch zu teuer wird.
Da die Summe eines einzelnen Verkäufers nicht mehr angezeigt wird, sitzt man nun mit dem Taschenrechner da und addiert auf, was im Warenkorb des einzelnen Verkäufers ist.
Sobald man die Gesamtsumme anfordert, hat man es auch gekauft und bekommt die Kaufmeldung in sein Postfach! Was soll das bitte?
Ich möchte noch eine Auswahl haben und eine Bestätigund geben können, dass ich das auch kaufen will.
So ist das reine Nötigung und gefällt mir überhaupt nicht.
MFG
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@blaetzlebub schrieb:Ich habe von mehreren Verkäufern Sachen im Warenkorb. Nun wird einem nicht mal mehr die Summe angezeigt, was der einzelne Verkäufer zu bekommen hätte und man kann daraus nicht mehr sortieren, dass man mit der Summe noch auf einen erträglichen Nenner kommt.
Sobald man die Gesamtsumme angefordert hat, wird man genötigt, das auch zu kaufen, bzw. wird sofort ein Kauf daraus gemacht. Das ist nicht in Ordnung und empfinde ich als grobe Nötigung. Ich möchte noch auswählen können, ob ich vielleicht meine Kaufsumme etwas korrigieren kann, wenn es mir dann doch zu teuer wird.
Da die Summe eines einzelnen Verkäufers nicht mehr angezeigt wird, sitzt man nun mit dem Taschenrechner da und addiert auf, was im Warenkorb des einzelnen Verkäufers ist.Sobald man die Gesamtsumme anfordert, hat man es auch gekauft und bekommt die Kaufmeldung in sein Postfach! Was soll das bitte?
Ich möchte noch eine Auswahl haben und eine Bestätigund geben können, dass ich das auch kaufen will.
So ist das reine Nötigung und gefällt mir überhaupt nicht.MFG
Servus @blaetzlebub
Ich finde diese Lösung auch nicht gut.
Denn eigentlich soll der Verbraucher im Sinne von Preisklarheit und Preiswahrheit
mit einem Blick den Endpreis erkennen können.
Das klappt natürlich nicht,
wenn man die zusammengefassten VSK erst erfragen muss,
aber damit schon gekauft hat.
Ob man nicht doch irgendwie einstellen/auswählen kann,
dass man nur einzigen VK anfragt,
kann ich derzeit gar nicht so sagen,
weil ich mir schon lange zur Angewohnheit gemacht habe,
die VK nacheinander abzuarbeiten.
Den Tatbestand der Nötigung stellt das freilich aber nicht dar.
Leider sind nicht alle VK in der Lage,
die Rechnungen automatisch anzupassen. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @blaetzlebub
Ich hab noch nie denn Warenkorb benutzt und ich hab so auch kein Problem eine Gesamtrechnung zu bekommen.
Das steht bei mir alles in der Kaufen Übersicht.
So ein ungelegtes Ei wie der Warenkorb eine möchtegern auch Ama Lösung brauch ich nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das musst du auch nicht in der normalen Kaufen Übersicht kannst du auch denn Gesamtbetrag anfordern bei Weitere Optionen ganz rechts.
Versuchs mal.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @blaetzlebub
Du hast so viel Artikel im Warenkorb das
du den Überblick verlierst?
Warum?
Ich kaufe einen Artikel nach dem anderen und gut ist es.
dazu brauche ich keinen Warenkorb.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So Peterkurer, ich bin ein sparsamer Mensch und mache gerne Sammelkauf, deshalb zahle ich nicht für jeden Kauf nochmal extra Porto. So wurde mir geraten, soll ich über den Warenkorb machen, dann würde das Porto nur einmal berechnet. Aber nun kann ich sammeln und dann muss ich aussuchen mit dem Taschenrechner im Anschlag, bekomme nicht mal mehr eine Gesamtsumme vom Verkäufer. Nur die gesamtsumme von allen Verkäufern, das findeich ein bisschen zuviel des Guten. Ich will die Summe vom einzelnen Verkäufer haben! Dann kann ich auch entscheiden, ob ich das alles kaufen kann oder was wieder zurücklege, damit andre die Chance haben, das zu ergattern. Weil es mir zu teuer wird. Schließlich muss ich auch rechnen und habe nicht zuviel Geld zum Verschleudetn und im Lotto habe ich auch nicht gewonnen. Gruß