abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warenkorb Gesamtsummenanfrage = Kaufnötigung

Ich habe von mehreren Verkäufern Sachen im Warenkorb. Nun wird einem nicht mal mehr die Summe angezeigt, was der einzelne Verkäufer zu bekommen hätte und man kann daraus nicht mehr sortieren, dass man mit der Summe noch auf einen erträglichen Nenner kommt.
Sobald man die Gesamtsumme angefordert hat, wird man genötigt, das auch zu kaufen, bzw. wird sofort ein Kauf daraus gemacht. Das ist nicht in Ordnung und empfinde ich als grobe Nötigung. Ich möchte noch auswählen können, ob ich vielleicht meine Kaufsumme etwas korrigieren kann, wenn es mir dann doch zu teuer wird.
Da die Summe eines einzelnen Verkäufers nicht mehr angezeigt wird, sitzt man nun mit dem Taschenrechner da und addiert auf, was im Warenkorb des einzelnen Verkäufers ist.

Sobald man die Gesamtsumme anfordert, hat man es auch gekauft und bekommt die Kaufmeldung in sein Postfach! Was soll das bitte?
Ich möchte noch eine Auswahl haben und eine Bestätigund geben können, dass ich das auch kaufen will.
So ist das reine Nötigung und gefällt mir überhaupt nicht.

MFG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@blaetzlebub  schrieb:

Ich habe von mehreren Verkäufern Sachen im Warenkorb. Nun wird einem nicht mal mehr die Summe angezeigt, was der einzelne Verkäufer zu bekommen hätte und man kann daraus nicht mehr sortieren, dass man mit der Summe noch auf einen erträglichen Nenner kommt.
Sobald man die Gesamtsumme angefordert hat, wird man genötigt, das auch zu kaufen, bzw. wird sofort ein Kauf daraus gemacht. Das ist nicht in Ordnung und empfinde ich als grobe Nötigung. Ich möchte noch auswählen können, ob ich vielleicht meine Kaufsumme etwas korrigieren kann, wenn es mir dann doch zu teuer wird.
Da die Summe eines einzelnen Verkäufers nicht mehr angezeigt wird, sitzt man nun mit dem Taschenrechner da und addiert auf, was im Warenkorb des einzelnen Verkäufers ist.

Sobald man die Gesamtsumme anfordert, hat man es auch gekauft und bekommt die Kaufmeldung in sein Postfach! Was soll das bitte?
Ich möchte noch eine Auswahl haben und eine Bestätigund geben können, dass ich das auch kaufen will.
So ist das reine Nötigung und gefällt mir überhaupt nicht.

MFG

Servus @blaetzlebub

Ich finde diese Lösung auch nicht gut.

Denn eigentlich soll der Verbraucher im Sinne von Preisklarheit und Preiswahrheit

mit einem Blick den Endpreis erkennen können.

Das klappt natürlich nicht,

wenn man die zusammengefassten VSK erst erfragen muss,

aber damit schon gekauft hat.

Ob man nicht doch irgendwie einstellen/auswählen kann,

dass man nur einzigen VK anfragt,

kann ich derzeit gar nicht so sagen,

weil ich mir schon lange zur Angewohnheit gemacht habe,

die VK  nacheinander abzuarbeiten.

Den Tatbestand der Nötigung stellt das freilich aber nicht dar.

Leider sind nicht alle VK in der Lage,

die Rechnungen automatisch anzupassen. 😞

Hallo @blaetzlebub

Ich hab noch nie denn Warenkorb benutzt und ich hab so auch kein Problem eine Gesamtrechnung zu bekommen.

Das steht bei mir alles in der Kaufen Übersicht.

So ein ungelegtes Ei wie der Warenkorb eine möchtegern auch Ama Lösung brauch ich nicht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @blaetzlebub

Du hast so viel Artikel im Warenkorb das

du den Überblick verlierst?

Warum?

Ich kaufe einen Artikel  nach dem anderen und gut ist es.

dazu brauche ich keinen Warenkorb.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder