25-01-2019 15:33
Ich musste feststellen, dass der Anbieter no1. outlet Kunden sperrt, die eine neutrale bis negative Bewertung nicht zurück nehmen wollen. Damit wird das Bewertungssystem bei eBay untergraben. Laut eBay-Kundenservice kann man dagegen nichts unternehmen. Hier also eine Ergänzung der Grundsätze von Verhaltensregeln bei eBay: Vermeiden Sie auch begründete schlechte Bewertungen, da Sie sonst vom Verkäufer gesperrt werden können.
Klingt polemisch, ist aber leider so.
Trotz Protest kann dieser Verkäufer seine Kundschaft also weiterhin mit der (nicht deutlich ausgesprochenen, aber faktisch umgesetzten) Drohung einer Sperrung manipulieren.
Ist das anderen auch schon passiert?
Was kann man konkret dagegen unternehmen?
Warum möchtest du unbedingt bei einem Verkäufer wieder einkaufen,mit dem du Probleme hattest? Versteh ich nicht,es gibt so viele V erkäufer und Käufer auf Ebay,nimms einfach gelassen hin,ich sperr auch so manchen Käufer,der erst nach Fallöffnung zahlt,oder hier im Forum negativ auffällt .oder Bewertungsrambos,das sind doch Kleinigkeiten ,man kann sich auch selber Probleme machen,wenn man keine hat.Take it easy