abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum verschwinden die Ebay Nachrichten über das Widerrufsrecht?

Zuerst habe ich festgestellt daß die getätigten Käufe aus der Rubrik Kaufen irgendwann verschwinden und ich sie scheinbar auch nicht mehr aufrufen kann. Was dann ein Problem wird, wenn die Ware aus dem Ausland und einen längeren Lieferweg hat und unter Umständen nicht ankommt. 

Nun dachte ich, es gibt nach jedem Kauf ja die Nachricht von Ebay mit dem Widerrufsrecht des jeweiligen Verkäufers. Da mußte ich aber mit Schrecken feststellen daß diese Nachrichten alle weg sind, obwohl ich sie nicht gelöscht habe. Wie kann das sein, daß meine Nachrichten von Ebay  einfachgelöscht werden. Daß die da überhaupt Zugriff haben ? 

Denn im geschilderten Fall ist es nicht logisch wenn die Informationen über das Widerrufsrecht weg sind, bevor ich die Ware habe.

Ich muß noch dazu sagen, daß es kein aktueller Fall ist, es könnte aber in den nächsten Tagen genau dazu kommen.

Beim letzten Mal hatte ich zuvor mit dem Verkäufer kontaktet und konnte mir so mit der Adresse weiterhelfen.

Das konkrete Problem ist keine Daten über den Verkäufer und die Ware zu finden. Dabei haben sich aber obige weitere Fragen ergeben.

Wär schön wenn jemand was dazu weiß.  

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@mamaaz4 schrieb:

Zuerst habe ich festgestellt daß die getätigten Käufe aus der Rubrik Kaufen irgendwann verschwinden und ich sie scheinbar auch nicht mehr aufrufen kann. Was dann ein Problem wird, wenn die Ware aus dem Ausland und einen längeren Lieferweg hat und unter Umständen nicht ankommt. 

Nun dachte ich, es gibt nach jedem Kauf ja die Nachricht von Ebay mit dem Widerrufsrecht des jeweiligen Verkäufers. Da mußte ich aber mit Schrecken feststellen daß diese Nachrichten alle weg sind, obwohl ich sie nicht gelöscht habe. Wie kann das sein, daß meine Nachrichten von Ebay  einfachgelöscht werden. Daß die da überhaupt Zugriff haben ? 

Denn im geschilderten Fall ist es nicht logisch wenn die Informationen über das Widerrufsrecht weg sind, bevor ich die Ware habe.

Ich muß noch dazu sagen, daß es kein aktueller Fall ist, es könnte aber in den nächsten Tagen genau dazu kommen.

Beim letzten Mal hatte ich zuvor mit dem Verkäufer kontaktet und konnte mir so mit der Adresse weiterhelfen.

Das konkrete Problem ist keine Daten über den Verkäufer und die Ware zu finden. Dabei haben sich aber obige weitere Fragen ergeben.

Wär schön wenn jemand was dazu weiß.  

@mamaaz4

"zuerst habe ich festgestellt ... "

ja, das ist schon immer so, dass nach 2 Monaten die Artikel aus der gekauft / verkauft / nicht verkauft / Beobachtungsliste entfernt werden

und ja, das ist ebenfalls "schon immer" so, dass die Nachrichten bei eBay auch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag gespeichert sind, sondern nach 6 Monaten entfernt werden

es wundert mich, dass Du das erst jetzt feststellst, bist ja schon seit 2013 mit diesem Account hier registriert

abgesehen davon bekommt man die Mails auch an die eigene eMail-Adresse - die sollte man sich dann schon aufheben bzw. nicht gleich löschen, das gilt auch für die Verkauft / Gekauft / Mails aus der Kaufabwicklung und ggf. auch Gesamtrechnungen etc.

außerdem sollte man sich natürlich auch immer die Artikelseiten und die Einzelheiten zum Kauf und die dazugehörenden Zahlungsnachweise separat abspeichern

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder