19-08-2012 21:49
Hallo allerseits!
Leider bin ich bei Ebay noch nicht lange dabei, habe aber nach meinem ersten "Kauf" direkt das Gefühl, verarscht worden zu sein.
Es geht um Folgendes:
Ich hatte mir für das Spiel "League of Legends" hier versucht, direkt einen Account zu kaufen. Nachdem ich nun bei einer Auktion Höchstbietender war, wollte ich natürlich auch die Accountdaten vom Verkäufer wissen.
Dieser antwortete jedoch, dass der Account nicht existiere, bzw. nach erneutem Nachfragen, wie das denn möglich sei, einen Artikel verkaufen zu wollen, der nicht existiert, teilte er mir mit, dass der Account "geklaut worden sei."
Zwar hat er mir angeboten, das Geld zurückzuüberweisen, aber das hier schein mir eine Frage des Prinzips zu sein.
Mit Beendigung der Auktion habe ich doch mit dem Verkäufer einen Vertrag geschlossen, ergo habe ich nun das Recht auf den von ihm versteigerten Account. Ich habe nun den Eindruck, dass er mit dem erzielten Preis nicht besonders glücklich war und jetzt verzweifelt versucht, mir Lügen aufzutischen, um mich so zum Rückzug des Kaufes zu bewegen.
Was tut man in solch einer Situation am Besten, wenn man den Artikel nicht bereit ist aufzugeben?
Ebay selbst konnte mir auf meine Frage hin zwar schriftlich antworten, sehr hilfreich war mir diese Aussage darin aber nicht, ehrlich gesagt war die Antwort komplett unverwertbar.
Danke schonmal für eure Hilfe, ich habe sie im Moment bitter nötig!!!