am 25-03-2019 21:53 - zuletzt bearbeitet am 25-12-2019 12:46 von pat
Hallo,
ich habe gestern schon mal eine Frage wegen Eröffnung eines Nichtzahlerfalles gestellt.
Auf Anfragen und Telefonat mit dem Verkäufer folgten nur Beschimpfungen und Beleidigungen. Jetzt spitzt sich das ganze nochmals zu. Natürlich nicht über ebay, die emails kommen direkt in mein email Postfach. Der unten kopierte Text ist nicht von mir geändert worden. Sollte diese Masche die Regel sein, wundere ich mich nicht über die 100% positiven Bewertungen.
@pinkythepunker schrieb:Hallo,
ich habe gestern schon mal eine Frage wegen Eröffnung eines Nichtzahlerfalles gestellt.
Artikelnummer: 292342554888
Auf Anfragen und Telefonat mit dem Verkäufer folgten nur Beschimpfungen und Beleidigungen. Jetzt spitzt sich das ganze nochmals zu. Natürlich nicht über ebay, die emails kommen direkt in mein email Postfach. Der unten kopierte Text ist nicht von mir geändert worden. Sollte diese Masche die Regel sein, wundere ich mich nicht über die 100% positiven Bewertungen.
"fall muss erst geschlossen werden, das dauert noch 3 tage!
dann, wenn ich sicher bin das ie nicht bewerten koennen, bekommen sie rechnung fuer diagnose!
also heute bekommen sie NICHTS!
nechstes mal erst lesen, denken, dann ERSTEIGERN!"
LG Andre´
Servus @pinkythepunker
In meinen Augen geht es weniger um das Problem,
dass Dich jemand anpöbelt... da würde ich drüberstehen....,
sondern darum, ob und in welchem Zustand Du Dein Gerät überhaupt zurückbekommst.
Weiß auch nicht,
was jegliche Telefonate mit jedweden "Partnern" eines solchen Geschäftsmodells bringen sollten...
außer noch mehr Ärger.
Selbstverständlich hat ein solches Profil 100%.
Wenn sichtbar wird,
dass es vielleicht nicht gut laufen wird,
kann man doch noch immer einen Nichtzahlerfall aufmachen 😉
Dazu kommt noch,
dass man sich solche "Bewertungsprofile" mal genauer ansehen muss.
So rosig ist das nicht über die Zeit.
Wundersam ist auch, dass nach roten BW immer ganz bestimmte Bewerter auftauchen,
die über den grünen Klee loben.
Stammkunden?
Vielleicht 😉
h***l ( 3 ) 10 Bewertungen
Und eBay lässt weiter laufen:
Alle Angebote aktiv mit Tel.-Nr. in Bildern und Beschreibung,
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=laptop-labor&_sop=1&_pgn=32&_skc=1550&rt=nc
auch die ab Januar 2019 angekündigte Sperre von Angeboten mit unsicherem http-Inhalt
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2018-herbst/https
ficht den Verkäufer nicht an, weil bei diesem immer noch der Link zur vollständigen Artikelbeschreibung funktioniert, obwohl http-Inhalt enthalten ist:
Will PC's fachmännisch reparieren, kann aber nicht adoc seine Angebote durch einfaches gebündeltes Bearbeiten auf grundsatzkonformen Stand bringen?
Einfach lachhaft.
Das schaffe selbst ich in weniger als zwei Stunden, neue Bilder hinzuzufügen (sind ja eh' immer die gleichen), http durch https zu ersetzen und den Passus mit den Tel.-Nummern durch leeren Eintrag zu ersetzen.
15 mal 100 Angebote gebündelt zu je vier Minuten, das wäre sogar nur eine Stunde Arbeit.
Aber warum soll er sich die Mühe auch machen, wenn es eBay einen feuchten Kehricht kümmert, ob und wie die Grundsätze und aktuelle Erfordernisse umgesetzt werden.
Man beachte bitte in der http-Zeile den Titel des Bildes:
Da steht was von lr-service, eines seiner vielen anderen Konten. Querverbindung par excellence