abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun? Verkäufer will nach Rücknahme nicht vollen Kaufpreis erstatten

nn1177
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Artikel per SofortKauf erstanden: 271114095242

Soweit ging erstmal alles glatt, bezahlt per PayPal (Kreditkarte), Versand flott.

Beim Auspacken und Aufbauen fielen mir diverse Mängel am Artikel auf: abgebrochene Plastiknasen, eine fast durchgescheuerte Schnur, Teile fehlten.... Habe beim VK reklamiert, er bot Preisminderung oder Rücknahme an. Habe mich für Rücknahme entschieden, Paket wieder verpackt (wieder in die gleiche Verpackung, hatte aber nur braunes Paketband, kein durchsichtiges).

Nun will mir der VK die Rückerstattung um 30% (das sind immerhin satte 21 EUR) mindern, da ich die OVP mit braunem Paketband "beschädigt" habe und die Teile nicht passend zur Orginalverpackung sortiert habe (das war aber auch beim Versand an mich nicht der Fall). So könne er das nicht mehr verkaufen (kann er vermutlich eh nicht, wegen der Mängel...)

Nach einigem hin und her will der VK MICH bei Ebay melden, weil ich ihm "gedroht" habe (Info, dass sich dieses Geschäftsgebaren in der Bewertung niederschlägt ---> keine gute Idee wahrscheinlich, ich war halt sauer). Ich bin mir keiner Schuld bewusst - die Verpackungen mussten zugeklebt werden, sonst hätten Kleinteile rausfallen können.

Was tun? Soll ich ihm wirklich 21 EUR schenken dafür, dass er den Artikel als "TOP" beschrieben hat, und Mängel verschwiegen hat? Kann ich mir das Geld über PayPal zurückholen?

Danke schonmal für Tipps...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder