abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun bei Betrug und Zahlung Überweisung?

Guten Tag,

leider bin ich Opfer eines Betruges geworden. Der Verkäufer war seit 2010 bei Ebay aktiv und hatte eigentlich sehr gute Bewertungen, leider kein PayPal. Daher mit Überweisung bezahlt aber an nichts schlechtes gedacht. 1 Tag nach Kauf wurde der Artikel bereits als "verschickt" markiert, leider ohne Sendeverfolgungsnummer.. Nach 1 1/2 Wochen aber immernoch kein Paket angekommen.. Daraufhin habe ich dem Verkäufer geschrieben, er möge mir bitte die Sendeverfolgungsnummer zukommen lassen. Keine Reaktion.

Nachdem 2 Wochen Wartezeit voll waren, habe ich einen eBay Fall eröffnet.. Dort steht jetzt bei Handelspartner, wo der Kontoname des Verkäufers stand "wird-deleted". Denke mal das eBay das Konto geschlossen hat, aufgrund Betruges.

Ich habe vom Verkäufer ja noch die Bankdaten, sprich IBAN etc. Die IBAN leitet auch auf ein deutsches Konto hin. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten das Geld wieder zu bekommen?

Lg

Gesamtes Thema betrachten

Um Dein Geld wiederzubekommen, mußt Du Dir die Hilfe eines RA sichern.-

Ansonsten: für Betrug ist die Polizei zuständig. Nur die kann dem Betrüger das Handwerk legen.

Hast Du dort schon Anzeige erstattet?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder