13-08-2012 23:25
Ich habe am 7.8.2012 Dekoartikel gekauft. Im Auktionstext stand, die Ware sei auf Lager und wird sofort nach Zahlungseingang verschickt. Da ich die Sachen schnell benötigte habe ich die teure Versandart DHL Paket gewählt, damit der Artikel bis spätestens 10. bzw. 11.08.da ist.
Am 09.08 habe ich gesehen, daß der Artikel wohl irgendwie am 8.8. als verschickt markiert wurde. Leider ohne Sendungsnummer bzw. Nachverfolgung. Als die Sachen am 10. nicht in der Post waren habe ich den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Am Sonntagabend spät erschien plötzlich "Paket nachverfolgen". Darauf geklickt erfuhr ich dann heute Vormittag:
So, 12.08.12 22:16 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Daraufhin habe ich den Verkäufer wieder kontaktiert, daß ich die Sendung nun nicht mehr annehmen werde, da ich mich auf einen rechtzeitigen Versand verlassen habe und unter diesen Voraussetzungen vom Kauf zurücktreten möchte.
Es kam wieder keine Reaktion. Stattdessen hat er mehrere Stunden nach Erhalt meiner Mail:
Mo, 13.08.12 15:26 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Wie kann ich nun weiter verfahren?