abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn ich über eBay bestelle hat dann der Verkäufer automatisch auch meine Telefonnummer?

Ich habe letzte Woche über eBay eine Sonnenbrille bestellt. Verkäufer ist in Amerika. Am Wochenende hatte ich aus den Vereinigten Staaten eine Telefonnummer im Handy. meine Frage. Bekommt der Verkäufer von eBay meine Telefonnummer ? Wenn ja muss ich vorher nicht zustimmen?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

smsc5478-dvt00a  schrieb:

Ich habe letzte Woche über eBay eine Sonnenbrille bestellt. Verkäufer ist in Amerika. Am Wochenende hatte ich aus den Vereinigten Staaten eine Telefonnummer im Handy. meine Frage. Bekommt der Verkäufer von eBay meine Telefonnummer ? Wenn ja muss ich vorher nicht zustimmen?

@smsc5478-dvt00a

einige Verkäufer geben an, dass sie für den Versand eine Telefonnummer benötigen, diese wird dann an das Versandunternehmen weitergeben ... ist eigentlich nur für Speditionsversand notwendig, aber - vor allem gewerbliche  - haben das standardmässig aktiviert

ist keine Telefonnummer hinterlegt / freigegeben, bekommt man das während der Kaufabwicklung angezeigt - dann muss man eine Nummer angeben, ohne diese kann die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen werden

... da kannst Du also schauen, ob bei Deiner Lieferadresse Deine Nummer mit angegeben ist

mein eBay > eBay-Konto > Adressen > bevorzugte Lieferadresse > Alle Lieferadressen aufrufen

ob es ggf. noch Unterschiede bei der Abwicklung von Inlands- / Auslandskäufen gibt, bzw. ob z.B. amerikanische Anbieter generell eine Telefonnummer angezeigt bekommen (es muss ja eine bei der Anmeldung im Mitgliedskonto hinterlegt worden sein), ohne das der Käufer diese aktiv freigibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis

@smsc5478-dvt00a  schrieb:

Würde mich nicht wundern, wobei sie bei der Nichtweitergabe der Daten des Verkäufers auf das neue Datenschutz- Gesetz verweisen:-(

Aber gilt der in Amiland?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder