abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn jemand einen Mangel verschweigt, kann ich dann den Kauf rückgängig machen?

ninette10
Auf Erkundungstour

Habe etwas in einer Auktion bei einer Privatperson ersteigert. Es handelt sich um ein Unterbau-Küchenradio. Leider fehlt die Halterung, welche erst angebaut werden muss, um das Radio unter dem Küchenschrank zu befestigen. In der Artikelbeschreibung stand nichts davon drin, dass diese Halterung nicht mehr vorhanden ist. Denn dann hätte ich auch nicht gekauft. Wenn ich das Radio nicht anbauen kann, ist es für mich nutzlos.

Kann ich den Kauf nun, wegen Mangels, rückgängig machen und mein Geld zurück verlangen, obwohl die Privatperson eine Rücknahme und Gewährleistung ausschließt???

 

Obwohl ich schon sehr lange bei Ebay Mitglied bin, habe ich so etwas noch nicht erlebt und möchte mich nur rückversichern.

 

Danke vorab für euere Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder