abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrung mit Sendungen aus UK

Hallo - ich bin aus Österreich und warte auf eine Sendung aus UK - habe eine Sendungsnummer der Royal Mail. Normalerweise übernimmt die Logistik in Österreich GLS (manchmal auch die österr.Post). Das einzige System ist Royal Mail das die Tracking Nummer anzeigt. Drinnen steht letzter Eintrag 19.12. - die Sendung wäre in Wien. Keinerlei Zustellversuch, keinerlei Benachrichtigung. Wie gesagt - bei GLS, österr. Post und Royal Mail nachgefragt - keiner kann mir etwas sagen. Der Absender/Verkäufter geht nicht auf meinen Vorschlag ein, einen Nachforschungsauftrag zu starten. Bin ratlos. Irgendjemand schon so eine Erfahrung gemacht - einen Tip ??????

Vielen DANK ingrid2609

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@ingrid2609

Ich hab jetzt mal mit Deiner Sendungsnummer die detaillierte Sendungsverfolgung der Royal Mail bemüht.

Mit dem Ergebnis, dass die Sendung am 18.12.2018  im nationalen Versandzentrum (vermutlich Österreich) wegen verbotener Inhalte angehalten wurde (Suspected prohibited goods).

Und am 19.12. dann als "Verfügbar für Abholung oder Rücksendung" bezeichnet wurde (Available for Collection or Redelivery).

Die Sendung hatte bereits am 13.12.2018 England verlassen (Item leaving the UK).

227.PNG

Klick mal bei der Royal Mail auf "See your items full journey".

Ich wüsste beim besten Willennicht zu sagen, welche Behörde da in Austria für die erstmalige Annahme und Überprüfung von EU-Sendungen zuständig ist.

Für D würde ich auf den Zoll tippen. Allerdings erhielte ich dann wohl eine Benachrichtigung, um den Sachverhalt zu (er)klären.

Sollte es ein Paket sein, wäre bei gefährlichen Gegenständen bzw. andersweitiger Gesetzeswidrigkeit auch eine ersatzlose Vernichtung denkbar.

Ich habe ja nun keine Ahnung, welcher Artikel das war und gegen welche Bestimmungen der verstoßen haben könnte.

Wenn es ein Paket ohne Vorausverfügung "zurück an Absender" ist, wird u.U. auch keine Rücksendung erfolgen. In Deutschland ist das zumindest so geregelt, wenn ich ein Paket mit der DHL ins Ausland versende und keine solche Vorausverfügung erteile.

Sorry, dass ich Dir wohl auch nicht recht weiterhelfen kann.

@ingrid2609

Was passiert, wenn Du im Tracking der Royal Mail die Weiterleitungsfunktion zum Tracking in der Destination nutzt?

Hier in D gelangst Du dann automatisch zum Tracking bei GLS oder anderen Partnerunternehmen, je nachdem, welches mit der Zustellung beauftragt ist.

In D kann ich allerdings auch das Tracking diekt bei GLS verfolgen (wenn über Parcelforce der Royal Mail gelaufen).

Oder bei der Deutschen Post, wenn es Briefversand ist.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder