13-11-2012 17:22
(easy)bay als Topseller verkauft massenhaft LED-Leuchtmittel von LUX.PRO -so das denn stimmt-, die aber nicht die übliche Standzeit von mehreren 1000 Stunden aufweisen. Besonders anfällig sind sie beim Einschalten, was bei LED-Leuchtmitteln nicht sein darf. Da Ebay an den Provisionen bestens verdient und von daher sicher nichts unternehmen wird, frage ich an, wer eine kreative Idee hat. Über Bewertungen kommt man nicht weiter, da die Lampen zunächst gut wirken, also sehr hell bei niedriger Watt-Zahl, und deshalb oft positiv bewertet werden. Auf mein Angebot, die defekten Lampen einzusenden zur Prüfung, wurde seitens (easy)bay nicht eingegangen. Das zeigt schon, dass man genau um die miese Qualität weiß. Ein seriöser Verkäufer müsste ein Interesse daran haben, die Ursache zu finden. Wie kann man die anderen warnen?
Als ich habe 10 LED-Lampen mit GU10 Sockel bestellt, innerhalb eines Jahres waren alle Lampen kaputt.
Lustig, es wird mit Lebensdauer von mehreren zehntausend Stunden geworben- von wegen.
Und wenn man sich nach einigen Monaten beschwert, so wird Kulanz abgelehnt und die Forderung kommt man müsse beweisen dass der Defekt schon vor dem Kauf bestand.
Und ob man keinen Anwendungsfehler gemacht hat. Was kann man beim reinstecken einer LED falsch machen ?
Finger weg, billigste miese China-Qoalität.
Ich kann gerne mal so ein Antwortschreiben hier abdrucken.
Im Rahmen der Sachmangelgewährleistung tauschen wir Ware in den ersten 6 Monaten aus. Danach tritt die Beweislastumkehr ein. Damit liegt es an Ihnen nachzuweisen, dass der Defekt von Anfang an bestanden hat und nicht durch Anwendungsfehler entstanen ist. Eine Ersatzlieferung muss ich leider ablehnen.
Also : FINGER WEG