30-06-2016 11:42
Ich habe vor 10 Tagen eine Bernsteinkette bei einem Verkäufer aus Ungarn? gekauft, und per Überweisung gezahlt, da PayPal nicht angeboten wurde. Der Verkäufer rberholc0 hatte und hat 0 Bewertungen. Nun gehöre ich zu dem Personenkreis, welcher dabei nicht gleich an das Schlechteste denkt. Es hat sich herausgestellt, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin, und logischerweise keinen Käuferschutz habe, da Überweisung. Der Verkäufer hat weitere (mindestens 10) Angebote getätigt und verkauft.
Die Kontaktdaten, welche bei ebay hinterlegt sind, stimmen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Ein bereits verkauftes Angebot, welches ich vorsichtshalber beobachtete, ebenfalls eine Bernsteinkette, ist nachweislich bei ebay.com kopiert, und als eigenes Angebot ausgegeben worden. Bedeutet einen groben Verstoss gegen die ebay Grundsätze.
Ich bin seit 11 Jahren aktiv auf ebay, und verstehe nicht, wie so etwas passieren kann. Als ich mich damals anmeldete, wurden meine Daten überprüft, ich bekam die Zugangsdaten für meinen Account mit der Post zugeschickt, somit wurde sichergestellt, dass meine Angaben stimmen.
Ist das heute nicht mehr der Fall?
Ich würde mich über ein Feedback und über eine Kontaktaufnahme von o.g. geschädigten Käufern sehr freuen.
LG Kerstin