abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hatte von euch auch Probleme mit dem User XXXX?

Wer hatte von euch auch Probleme mit dem User XXX?

Dieser User ist ein Betrüger. Wohnhaft laut EBay Eintrag in XXXX.

Wer kennt die genaue Mailadresse, denn ********@hotmail.de scheint ebenfalls ein Fake zu sein.

Die gemeldete Telefonnummer ist ebenfalls falsch, wer kennt einen mobilen oder Festnetzanschluss von Herrn X.

Ausserdem kann ich nur alle User bei EBay warnen bei EBay Käufen per Überweisung etwas zu kaufen, zu hoch ist die Gefahr betrogen zu werden. Wer dann per Überweisung vom Verkäufer betrogen wurde hat keine Hilfe von EBay zu erwarten.

Leider scheint die Verifizierung der Userdaten bei EBay nicht wirklich genauestens geprüft Zu werden.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@hermi6203 

die Warnung kommt zu spät ... der wurde von eBay schon entsorgt.

hast du schon Anzeige ertattet gegen den Kontoinhaber?

Antworten (1)

Antworten (1)

Zuersteinmal tut es mir sehr leid das du auf einen Betrüger reingefallen bist, dir stehen diesbezüglich alle Rechtswege offen, die du nur selbst gehen musst!

Was mir jedoch negativ aufstößt ist deine Ausage hier:

Ausserdem kann ich nur alle User bei EBay warnen bei EBay Käufen per Überweisung etwas zu kaufen, zu hoch ist die Gefahr betrogen zu werden. Wer dann per Überweisung vom Verkäufer betrogen wurde hat keine Hilfe von EBay zu erwarten.

Leider scheint die Verifizierung der Userdaten bei EBay nicht wirklich genauestens geprüft Zu werden.

Damit scherst du alle seriösen Verkäufer, über einen Kamm, was absolut nicht OK ist, denn glaube mir auch mit dem so vergötterten PayPal wird mega viel Schindluder in beide Richtungen, bisweilen jedoch meistens zu lasten der ehrlichen Verkäufer, getrieben.

PayPal hebelt alle erdenklichen Gesetze die hier un unserem Land gelten aus, nur um den Kunden, egal wie unehrlich die meistens sind, recht zu geben. Dem ehrlichen Verkäufer bleibt dann ebenfalls nur ein Mühseliger Rechtsstreit übrig.

Ich würde daher diese aussage lieber noch einmal überdenken, und hoffe das der Schuss der PayPal jünger rigendwann mal nach hinten losgeht, und PayPal mal was an den AGB ändert, die so ausgelegt sind, das der Verkäufer immer der ge....schte ist. (a girl can dream) aber jetzt so Pauschal alle die nur Überweisung anbieten direkt so an den Pranger zu stellen ist sicher nicht der schöne Weg, zumal dir das mit PayPal ebenfalls hätte passieren können. Genau so! Da muss der VK nur ne Sendungsnummer hochladen, und wenn PayPal mal grade nen Sozialen für die VK hat (was sehr, sehr, sehr selten aber durchaus vorkommt) wärst du ebenfalls auf dich alleine und den regulären Rechtsweg gestellt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder