28-06-2017 02:00
Unfreundlichkeit ist schon keine Seltenheit mehr!
Ich bin nicht für den Versand zuständig, wenn ich etwas kaufe.
Auch können Verkaufer nicht wie Bittsteller behandelt werden, oder doch?
Ich werde in Zukunft viel weniger bestellen, denn ich kaufte in den letzten Monaten zu viel ( jeden Monat mindestens für 200 €) um mich dann noch anpflaumen zu lassen, habe ich nicht nötig. Ich bin ein Vollerwerbsunfähigkeitsrentner und habe eine unheilbare Krankheit, weshalb ich auch diese Rente bekomme. Bin nun 63 Jahre alt, also ein erfahrener Mensch und kein kleines Kind mehr!
Doch was man sich hier bieten lassen muß, ist eine Frechheit!
Außerdem machen immer mehr Verkäufer durch Versankosten Kasse.
Auch wird kaum noch ein Sammelversand angeboten.
Nur noch die großen Verkäufer haben diesen Service, der Kosten spart und man gerne auch mal mehr kauft!
Aber kleine, mit einen großen Angebot machen es nicht mehr, schade, ich werde jetzt immer aufpassen, und nicht mehr
bei kleine Verkäufer einkaufen!
Wenn ein Verkäufer ein Mindesgebot haben möchte, so soll er es auch im Warenangebot vermerken!
Da gibt es auch viele Schafe! Abmahnen oder bei Verstoß rauswerfen!
Ich werde in Zukunft auch mehr vor Ort kaufen, denn viel Verkäufer durch ihre Unfreundlichkeit brauche ich nicht!
Im Ladengeschäft werde ich als Kunde freundlich bedient, egal ob ich etwas kaufe oder nicht!
Sehr viele eignen sich besser auf den Schrottplatz als hier bei Ebay!
Ebay braucht das Geld und die Verkäufer haben deshalb auch Narrenfreiheit, denn ich habe dafür auch Beweise!
Was ich hier geschildert habe ist kein Einzelfall!
lilawolf3108
,
@lilawolf3108 schrieb:Unfreundlichkeit ist schon keine Seltenheit mehr!
Ist es zumindest im Raum Berlin schon länger nicht. Bin damit aufgewachsen, wäre für mich normal. "Berliner Schnauze", eher hart als herzlich.
Ich bin nicht für den Versand zuständig, wenn ich etwas kaufe.
Grundsätzlich nicht. Nur für zeitnahe Zahlung und Hinterlegung einer aktuellen Versandadresse.
Auch können Verkaufer nicht wie Bittsteller behandelt werden, oder doch?
Nein, natürlich nicht! Es sollte immer noch heißen "Der Kunde ist König". Das geht aber so einigen ab, die frei nach Dagobert Duck nur die Dollarzeichen in den Augen haben.
Es gibt aber auch Unmengen an Käufern, die Verkäufer für so eine Art Kreditinstitut halten und irgendwann zahlen (eigenmächtiger Zahlungsaufschub) oder gar nicht. Ob nun wegen finanziellem Engpass, also Überschätzung der eigenen wirtschaftlichen Verhältnisse, oder weil sie einfach nur irgendwo den Artikel doch noch billiger gesehen haben, oder..., oder..., oder...).
Ich werde in Zukunft viel weniger bestellen, denn ich kaufte in den letzten Monaten zu viel ( jeden Monat mindestens für 200 €) um mich dann noch anpflaumen zu lassen, habe ich nicht nötig. Ich bin ein Vollerwerbsunfähigkeitsrentner und habe eine unheilbare Krankheit, weshalb ich auch diese Rente bekomme. Bin nun 63 Jahre alt, also ein erfahrener Mensch und kein kleines Kind mehr!
Doch was man sich hier bieten lassen muß, ist eine Frechheit!
Außerdem machen immer mehr Verkäufer durch Versankosten Kasse.
Wohl kaum. Eher nimmt die Anzahl der Pfennigzähler bzgl. des Briefporto zu, weil kaum jemand die parallel entstehenden Kosten für Versandmaterial beachtet.
Der "kleine", vermutlich private Verkäufer kann nicht zu tausenden Briefumschläge oder Versandkartonage kaufen, die in solch Mengen recht günstig zu haben sind.
Wenn Du als Verfechter des Einzelhandels mal drei Großbriefumschläge kaufen möchtest, kennst Du die Preise!
Versuch mal, geringe Mengen an Maxibriefkartons zu kaufen. Schaffst Du nicht zu einem Preis unter einem Euro pro Stück, wenn Du die Versandkosten dafür noch hinzurechnest. Im Einzelhandel so gut wie nie zu finden.
Auch wird kaum noch ein Sammelversand angeboten.
Nur noch die großen Verkäufer haben diesen Service, der Kosten spart und man gerne auch mal mehr kauft!
Aber kleine, mit einen großen Angebot machen es nicht mehr, schade, ich werde jetzt immer aufpassen, und nicht mehr
bei kleine Verkäufer einkaufen!
Das ist in der Tat manchmal ein Problem. Aber auch recht vielschichtig.
> Es gibt nervöse Käufer, die nach jedem Kauf sofort und einzeln die Kaufabwicklung durchlaufen oder umgehend mit Paypal bezahlen. Komplett unwissend darüber, dass danach ein Kombiversand rechnerisch nicht mehr möglich ist.
> Ich kann Dir einige größere Anbieter nennen, die eben keinen Versandkostenrabatt anbieten oder mindestens 50 Cent für jeden zusätzlichen Artikel draufschlagen. Egal ob berechtigt oder nicht.
> Andere werben mit "kostenlosem Versand". Ohne dass der naive Käufer bemerkt, dass die Versandkosten selbstverständlich bereits in die Artikelpreise umgelegt wurden. Und dann freudestrahlend voller Dummheit behaupten, für die zehn Artikel keinen Versand bezahlt zu haben, obwohl sie umgerechnet sogar zehnmal die in den Artikelpreisen versteckten Versandkosten entrichtet haben.
> Andere, gerade kleinere Gelegenheitsverkäufer kennen gar nicht die Möglichkeit, eine Rechnung zu überarbeiten und zusammenzufassen. Mit gewisser Regelmäßigkeit tauchen hier im Forum nämlich Fragen dazu auf.
Dann sollte man den Verkäufer vor einer Bezahlung mal anfragen.
Wenn ein Verkäufer ein Mindesgebot haben möchte, so soll er es auch im Warenangebot vermerken!
Da gibt es auch viele Schafe! Abmahnen oder bei Verstoß rauswerfen!
Das ist nun mal die Eigenart der Option "Mindestgebote" auf eBay. Wird meiner Beobachtung nach zum Glück aber recht selten benutzt.
Ich werde in Zukunft auch mehr vor Ort kaufen, denn viel Verkäufer durch ihre Unfreundlichkeit brauche ich nicht!
Im Ladengeschäft werde ich als Kunde freundlich bedient, egal ob ich etwas kaufe oder nicht!
Das wird den örtlichen Einzelhandel aber freuen, wenn er wieder mehr Umsatz macht. Wobei das mit der Feundlichkeit regional oder gar von Laden zu Laden unterschiedlich ist.
Wie oft suche ich verzweifelt jemanden, der mir einen Ratschlag geben kann. Und die Dame an der Kasse und nachfolgende Kunden verdrehen dann die Augen, weil die Schlange hinter mir immer länger wird.
Wohl dem, der noch einen solchen von Dir beschriebenen Einzelhändler vor Ort hat.
Sehr viele eignen sich besser auf den Schrottplatz als hier bei Ebay!
Hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
Ebay braucht das Geld und die Verkäufer haben deshalb auch Narrenfreiheit, denn ich habe dafür auch Beweise!
Was ich hier geschildert habe ist kein Einzelfall!
Was glaubst Du eigentlich, wieviele Verkäufer sich hier beschweren über den Verfall von Zahlungsmoral und unberechtigten Rückgaben?
Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten, Pauschalurteile sind fehl am Platze.
lilawolf3108
,
Ich kann Deinen Unmut nur teilweise nachvollziehen.
Die Versandkosten sind in jedem Angebot klar ausgewiesen. Sind mir diese zu hoch, kaufe ich nicht oder biete etwas weniger und rechne mir den maximalen Gesamtpreis aus.
Erwähnt der Verkäufer kein Versandkosten-Rabatt, dann kannst Du allerhöchstens noch vor dem Kauf mal anfragen. Lehnt er diesen ab oder reagiert gar nicht oder pampig - dann kaufe dort nicht ein.
Ich bin (ein kleiner) Privatverkäufer und habe in allen Angeboten stehen, dass ich Versandkosten-Rabatte gebe und berechne meist nur die reinen Versandkosten (ohne Verpackung).
Trotzdem werden mir öfter bei den Bewertungen Sterne im Bereich "Versandkosten" abgezogen, weil die geizigen Käufer es nicht kostenlos von mir geschickt bekommen.... Das ist andere Seite der Medaille........
Hallo @lilawolf3108
also wenn ich das richtig interpretiere, hast Du bei einem gewerblichen Verkäufer mehrfach eingekauft, aber nach jedem Kauf mehr oder weniger sofort bezahlt.
Dass dann der gewerbliche Verkäufer keinen Versandrabatt mehr anbietet, ist dann für mich verständlich. Der muss nämlich auch auf die Versandkosten Provision an eBay bezahlen. Und wenn man Versandrabatt haben möchte, sollte man erst einmal alles einkaufen, was man haben möchte, und dann erst bezahlen - falls dann die Fehlermeldung kommt, dass der Verkäufer keinen Versandrabatt mehr anbietet, sollte man die Kaufabwicklung abbrechen, und dem Verkäufer eine Nachricht übers eBay Nachrichtensystem schicken, in dem Du um eine überarbeitete Rechung bittest.
Die Versandrabbatoption scheint nämlich zur Zeit fehlerhaft implementiert zu sein, bei allen Käufen in diesem Jahr bei Verkäufern, die Versandrabatt anbieten, kam bei mir die Meldung, dass der Verkäufer keinen Versandrabatt mehr anbietet und ich doch alle Artikel einzeln mit Versandkosten bezahlen sollte. Dies ist allerdings eine Meldung von eBay und so nicht von den Verkäufern eingestellt. Die sind nämlich aus allen Wolken gefallen, als ich denen davon erzählt habe. Dieser Fehler besteht nun schon seit fast einem halben Jahr, aber geändert wurde daran noch nichts.