10-12-2017 10:58
Guten Tag,
ich hatte ein paar Probleme mit einem Verkäufer, wodurch letztendlich von ihm die Rückerstattung veranlasst wurde.
(5.12.17)
Das hat auch soweit geklappt.
Das Geld wurde auf mein PayPal Konto gebucht und die Transaktion als Abgeschlossen markiert. (7.12.17)
Nun will ich auf Ebay natürlich bestätigen das ich die Rückerstattung erhalten habe, finde aber nicht, b.z.w. komme nicht weiter.
Bei dem Artikel steht: "Der Verkäufer hat diesen Kauf abgebrochen. Bestätigen Sie, dass Sie eine Rückerstattung erhalten haben. Jetzt antworten."
Wenn ich nun auf Jetzt antworten gehe:
"Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-Mail"
Ich habe aber bis heute keine Email von Ebay diesbezüglich erhalten und frage mich nun ob das normal ist oder ich was vergessen habe zu tun?
Guten Morgen @joerg0392
Wenn der Verkäufer per PayPal erstattet hat, dann hat sich der Vorgang selbst geschlossen, da direkt über Ebay/PayPal die Erstattung stattgefunden hat.
Diese Bestätigung deinerseits wäre nur notwendig, wenn eine Erstattung per Überweisung zu erfolgen hätte. Denn das könnte Ebay nicht selbst nachprüfen.