abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktionieren Rückerstattungen bei Kaufabbrüchen?

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Abbruch eines Kaufes.
Ich habe einen Artikel auf ebay gekauft, nach einer Woche und zwei Nachrichten meinerseits hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass er den Artikel bereits woanders verkauft hat (ich habe ihm bereits Nachrichten geschickt, weil er viele Bewertungen hat die besagen, dass er Artikel verkauft die er nicht hat).
Er hat mir gesagt, dass er den Kauf abbrechen wird und ich dem zustimmen soll.
Eine weitere Woche und mehrere Nachrichten meinerseits später, hat er nun endlich den Kauf abgebrochen, die Rückerstattung ist aber noch nicht bei mir eingegangen (die Transaktion verlief über PayPal).

Nun meine Frage: Muss ich bei ebay angeben, dass die Rückerstattung bei mir eingegangen ist, damit ich mein Geld zurück bekomme oder warte ich?
Das ist doch die Zustimmung die der Verkäufer von mir verlangt oder? Eine andere Zustimmungsmöglichkeit sehe ich nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich angeben muss, dass ich mein Geld bereits erhalten habe, um es überhaupt erst bekommen zu können. Das wäre immerhin ein Widerspruch in sich.
Ich weiß nicht wie dieser Prozess funktioniert, ich dachte man bekommt sein Geld in der Sekunde zurück, in der der Verkäufer den Kauf abbricht.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Restsonntag!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @nanotomo 

Ja, normalerweise muss der Verkäufer gleich mit anklicken, dass die Erstattung an dich erfolgen soll. Ruf mal beim PayPal Kundenservice an, ob das Geld irgendwo hängt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder