abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann es sein, dass man nur einen Cent mehr als Gebot abgeben kann?

Ich habe bei einem Artikel mitgeboten und mir mal die Gebotsübersicht angeschaut. Da sah ich, dass ein anderer Bieter statt der 0,50 Euro lediglich 1 Cent mehr als Gebot abgegeben hat. Ich bot nämlich 1, 50 Euro und der andere Bieter bot kurz darauf tatsächlich nur 1,51 Euro. Ich bot dann wieder 2,01 Euro. Ich schaute auch mehrmals hin, ob ich das richtig sehe, aber es war so.

Wie kann das sein?

Und dieses Mitglied hatte hinter dem Mitgliedsnamen ein Symbol, so ein Lichtsignal oder was das genau sein sollte. Was bedeutet das? Es hatte auch erst zwei Bewertungen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@mamilu1

Hallo -das "Lichtsginal" ist nur ein Symbol dafür,

dass es sich um einen neu angemeldeten Account handelt

und verschwindet nach kurzer Zeit der Mitgliedschaft wieder.

Hattest du auch mal.

Eine besondere (geheimnisvolle) Bewandnis hat es damit nicht.. 😉

Antworten (3)

Antworten (3)

@mamilu1 schrieb:

Ich habe bei einem Artikel mitgeboten und mir mal die Gebotsübersicht angeschaut. Da sah ich, dass ein anderer Bieter statt der 0,50 Euro lediglich 1 Cent mehr als Gebot abgegeben hat. Ich bot nämlich 1, 50 Euro und der andere Bieter bot kurz darauf tatsächlich nur 1,51 Euro. Ich bot dann wieder 2,01 Euro. Ich schaute auch mehrmals hin, ob ich das richtig sehe, aber es war so.

Wie kann das sein?

Und dieses Mitglied hatte hinter dem Mitgliedsnamen ein Symbol, so ein Lichtsignal oder was das genau sein sollte. Was bedeutet das? Es hatte auch erst zwei Bewertungen.

Hallo...

Es zählt immer das sichtbre Gebot das es zu überbieten gilt .

Bei deir war sicher 1 € Höchstgebot und der Bieter nach dir hat 151 Cent geboten .

Somit hat er dein noch nicht sichtbares Gebot von 1,50 mit einem Cent überboten .

Ich biete auch immer " krumme " Beträge .

Und das mit dem Lichtsignal ...

Der war von der Ebay Feuerwehr .

@mamilu1 schrieb:

Wie kann das sein?

Ganz einfach @mamilu1

Du bietest als erster 1,50 €, die Auktion steht nun bei 1,00 €, der nächste Gebotsschritt fordert min. 0,50 €. Dein Konkurrent bietet 1,51 €. Er sieht ja nur den Euro von dir, alles weitere ist verdeckt. Somit reicht der Cent aus um vor dir zu stehen, das Minimum = 1,50 € erreicht plus 1 Cent mehr.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo mamilu1

Schau mal die Gebotsübersicht genau an. (Uhrzeit)

Der Bieter mit den 1,51 Euro hat schon vor dir geboten.

Das automatische Bietsystem bei eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder