abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Ebay kontaktieren?

Hallo, Anfang Juni habe ich Pflanzen gekauft. Da die Ware nach 3 Wochen immer noch nicht da war und der Verkäufer auf meine mails nicht reagiert hat, habe ich die Annahme der Pflanzen verweigert. Nun warte ich seit dieser Zeit auf die Rückerstattung des Kaufbetrages. Ich habe den Verkäufer etliche Male per mail daran erinnert, mir das Geld zurück zu überweisen, doch es kam keine Reaktion. Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@zwergenmeister2k3 schrieb:

Hallo, Anfang Juni habe ich Pflanzen gekauft. Da die Ware nach 3 Wochen immer noch nicht da war und der Verkäufer auf meine mails nicht reagiert hat, habe ich die Annahme der Pflanzen verweigert. Nun warte ich seit dieser Zeit auf die Rückerstattung des Kaufbetrages. Ich habe den Verkäufer etliche Male per mail daran erinnert, mir das Geld zurück zu überweisen, doch es kam keine Reaktion. Was kann ich tun?

@zwergenmeister2k3

DAS allein ist schon eine Unverschämtheit  , wenn man denn Pflanzen im Internet kauft.

Der Verkäufer wird wohl mit dieser von dir abgelehnten Annahme der Sendung....eine völlig unbrauchbare vertrocknete Ware zurückerhalten haben.Warum sollte er dafür erstatten ?

Und ein Blick in dein Bewertungsprofil zeigt mir, dass du ein Kandidat für diverse Sperrlisten bist.

@zwergenmeister2k3

Du solltest Deine Pröttel im Laden vor Ort einkaufen.

Du bist für den Internethandel nicht geeignet!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=zwergenmeister2k3&ftab=FeedbackLeftFor...

@zwergenmeister2k3

Die Pflanzen sind *hin* und für defekt zurückgesendete Ware gibts auch kein Geld! 

So einfach ist das!

@zwergenmeister2k3

Uuups, wohl zu lange mit meinem Schreiben beschäftigt. Du hast ja schon geäußert, dass es sich nicht um die Verkäuferin handelt.

Sorry, vergiß folgenden Beitrag.

Sehe ich folgendes richtig?

Ich versuche mal einen anderen Ansatz:

Der einzige Verkauf des Anbieters an einen "114er" war am 05.06.2017, soweit ich es erkennen konnte:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=162292452058&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564

Dabei handelt es sich aber um eine Packung Samen:

http://www.ebay.de/itm/Dactylorhiza-majalis-ca-200-Samen-RARE-Orchid-Cypripedium-Epipactis-Ophrys-/1...

Mit einer avisierten Versandzeit von 10-11 Tagen nach Zahlungseingang.

Die wären selbstverständlich nicht von einem "Verderben" durch Versand betroffen. Ferner gibt die Verkäuferin in Ihrer Widerrufsbedingung folgenden Zusatz zum Besten:

"Jedoch sind Pflanzen lebende Artikel und sind innherhalb 24Stunden nach Erhalt der Ware bei sichtbaren Schäden, mit Fotobeweis zu reklamieren. Siehe auch §§ 312 b ff BGB"

Für Dich wäre es nun der richtige Weg gewesen,

1) nach Überschreiten der Versandzeit einen nicht erhaltenen Artikel zu melden. oder

2) Dein Widerrufsrecht binnen der dort genannten 14 Tage nach Erhalt auszuüben.

Auch hier wieder eingefügt ein Zusatz der Widerrufsbedingungen:

"Unsere Kunden sind berechtigt, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zu widerrufen."

Die einfache Annahmeverweigerung ist die schlechteste aller Lösungen, müsste doch nun die Verkäuferin Dir ausschließlich den Warenwert ohne Versandkosten ersetzen oder eine eine erneute Zustellung zu Deinen finanziellen Lasten vornehmen.

Streng genommen braucht sie Dir gar nichts zu ersetzen, weil Ihr einen gültigen Kaufvertrag habt, den Du in keinster Weise angefochten hast bzw. nicht den Rücktritt erklärt hast und Du nun in der Schuld wärst. Denn die Verkäuferin hat ihren Pflichtteil durch Versand nach Zahlung getan.

Ein einfacher Verzug der Dir geschuldeten Leistung berechtigt Dich nicht zur Ablehnung derselben ohne vorhergehende Kommunikation.

Du wartest also 3 Wochen auf Deine Ware und wenn die endich ankommt, dann lässt Du sie zurückgehen?Smiley (überrascht) Das  muss man jetzt nicht wirklich verstehen...

Handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer und Du hast den Kauf ordnungsgemäß widerrufen?

Wenn es ein privater Verkäufer war, dann hast Du kein Widerrufsrecht.

Ebay hat mit der Sache auch nichts zu tun. Das musst Du mit dem Verkäufer klären.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder