abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man dagegen angehen, dass ein Verkäufer einen Artikel fälschlicherweise als Neu deklariert?

Habe gestern gleich zwei Artikel (Wii-Spielkonsolen) gefunden, die zwar als "Neu" deklariert werden, aber schon an Hand der Fotos niemals neu sein können. Ein Verkäufer hat auf meinen Hinweis geantwortet, der Artikel wäre korrekt als "Gebraucht" deklariert, würde aber wie neu funktionieren. Er gibt also sogar  zu, dass das Gerät eben nicht "Neu" ist! Der Begriff "Gebraucht" kommt bei ihm auch nirgends vor, vielmehr schreibt er gleich drei Mal "Neu". Ich betrachte dies als bewusste Irreführung und frage mich ausserdem, wieso man solche Verkäufer bzw. falsche Artikelbeschreibungen nicht einfach melden kann.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@sammelreini  schrieb:

Habe gestern gleich zwei Artikel (Wii-Spielkonsolen) gefunden, die zwar als "Neu" deklariert werden, aber schon an Hand der Fotos niemals neu sein können. Ein Verkäufer hat auf meinen Hinweis geantwortet, der Artikel wäre korrekt als "Gebraucht" deklariert, würde aber wie neu funktionieren. Er gibt also sogar  zu, dass das Gerät eben nicht "Neu" ist! Der Begriff "Gebraucht" kommt bei ihm auch nirgends vor, vielmehr schreibt er gleich drei Mal "Neu". Ich betrachte dies als bewusste Irreführung und frage mich ausserdem, wieso man solche Verkäufer bzw. falsche Artikelbeschreibungen nicht einfach melden kann.


Hallo @sammelreini 

 

Das scheint eine ganz neue Unsitte zu sein, die man in diversen Artikelkategorien finden kann. Hatte eine Tasche gesucht. Angehakt "Neu mit Etikett" und "Neu ohne Etikett". Da muss man schon froh sein, wenn die Leute ihre persönliche Einschätzung noch in der Artikelbeschreibung ergänzen.

Das liest sich dann als "kaum genutzt", "wie neu", nur dreimal benutzt" und so weiter.

Wenn man dann aber über Bilder noch mehr aus Glück erkennen muss, dass ein Artikel nicht neu ist, nervt das richtig!

Versuch es doch mit einer Meldung, die am ehesten passt oder kontaktier Ebay über "Verkäufer melden". Da kann man dann auch näher beschreiben, um was es geht.


@sammelreini  schrieb:

Habe gestern gleich zwei Artikel (Wii-Spielkonsolen) gefunden, die zwar als "Neu" deklariert werden, aber schon an Hand der Fotos niemals neu sein können. Ein Verkäufer hat auf meinen Hinweis geantwortet, der Artikel wäre korrekt als "Gebraucht" deklariert, würde aber wie neu funktionieren. Er gibt also sogar  zu, dass das Gerät eben nicht "Neu" ist! Der Begriff "Gebraucht" kommt bei ihm auch nirgends vor, vielmehr schreibt er gleich drei Mal "Neu". Ich betrachte dies als bewusste Irreführung und frage mich ausserdem, wieso man solche Verkäufer bzw. falsche Artikelbeschreibungen nicht einfach melden kann.


In jedem Angebot ist bei der Artikelnummer Mitte rechts ein Melde button.

 

Außerdem steht dir frei, die Teile zu kaufen und dann Neuware zu verlangen!

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder