abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie komme ich nach Kauf eines Artikels an die Anschrift des Verkäufers?

Seid Gegrüßt. 

Leider tummeln sich immer mehr Betrüger mit einen Identitätsklau bei Ebay rum. Früher erhielt ich nach Kauf eines Artikels die Anschrift des Verkäufers und es war möglich einfach per Einschreiben die richtige Identität zu überprüfen oder per Post zu bezahlen. In den letzten Monaten habe ich 4x !!! Artikel bei einen Käufer gekauft, der nicht der Verkäufer war. Langsam bin ich es leid. 

Warum schützt Ebay die Konten so schlecht? 

Aber für meine Sicherheit: Warum erhält der Verkäufer meine Anschrift, ich aber nicht seine?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruss Tom

Gesamtes Thema betrachten

@berlinersunny  schrieb:

Seid Gegrüßt. 

Leider tummeln sich immer mehr Betrüger mit einen Identitätsklau bei Ebay rum. Früher erhielt ich nach Kauf eines Artikels die Anschrift des Verkäufers und es war möglich einfach per Einschreiben die richtige Identität zu überprüfen oder per Post zu bezahlen. In den letzten Monaten habe ich 4x !!! Artikel bei einen Käufer gekauft, der nicht der Verkäufer war. Langsam bin ich es leid. 

Warum schützt Ebay die Konten so schlecht? 

Aber für meine Sicherheit: Warum erhält der Verkäufer meine Anschrift, ich aber nicht seine?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruss Tom

@berlinersunny 

die Daten des Verkäufers solltest Du in der Ebay-Kaufmail: "Kauf bestätigt" erhalten......

Wenn es Fake-Accounts sind/waren werden dort irgendwelche Fake-Adressen oder sogar Adressen von Usern erscheinen die mit dem Accountinhaber nix zu tun haben > Identitätsklau.....

Ebay steht schon lange in der Bringschuld die Plattform sicherer zu machen - das Ergebnis ist mehr als mau:

sozusagen nicht auf dem Vorstands-Tagesplan:

jede Sicherheitsmaßnahme kostet Kohle - die braucht Ebay um gegen den Konkurrenten ama anzustinken......

(auch wenn es seit Jahren nix bringt - Ebay sackt immer mehr ab......

da hilft auch die Umstellung der Konten auf die "Neue Zahlungsabwicklung nix!)

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder