abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange Verkäufer Zeit geben?

Ich habe bei diesm VK: https://www.ebay.de/usr/pueb-33?_trksid=p2060353.m2749.l2754 ein Set Farbrollen mit

Haltern für insgesamt 16€ gekauft und erhalte momentan keine Antworten auf meine Anfrage zu

Versandstatus, Sendungsnummer oder sonstwas. Ich habe ihn immer über die Ebay Nachrichten

angeschrieben.

 

Ich ging halt davon aus, mit 100% guten Bewertungen und Paypal gehe ich safe.

 

Es sind jetzt erst 2 Tage her, nur ist es etwas komisch, dass so gar nichts kommt.

 

Nicht mal ein: "hallo, ich bin bis dann im Urlaub." oder so.

 

Im ungünstigsten Fall, wenn sich nach sagen wir mal 4 Tagen nichts getan hat, würde ich den dann

nochmal anschreiben, auch per Email und den Versand der Ware innerhalb von 7 Tagen fordern.

 

Nur wie gehe ich dann vor?

 

Einfach bei Ebay Fall aufmachen?

 

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, aber falls doch mal...

Akzeptiert Lösungen (7)

Akzeptiert Lösungen (7)

Jetzt warte es doch mal ab....

so wie ich das sehe hast du erst gestern gekauft.

 


@stephahol_4  schrieb:

Ich habe bei diesm VK: https://www.ebay.de/usr/pueb-33?_trksid=p2060353.m2749.l2754 ein Set Farbrollen mit

Haltern für insgesamt 16€ gekauft und erhalte momentan keine Antworten auf meine Anfrage zu

Versandstatus, Sendungsnummer oder sonstwas. Ich habe ihn immer über die Ebay Nachrichten

angeschrieben.

 

Ich ging halt davon aus, mit 100% guten Bewertungen und Paypal gehe ich safe.

 

Es sind jetzt erst 2 Tage her, nur ist es etwas komisch, dass so gar nichts kommt.

 

Nicht mal ein: "hallo, ich bin bis dann im Urlaub." oder so.

 

Im ungünstigsten Fall, wenn sich nach sagen wir mal 4 Tagen nichts getan hat, würde ich den dann

nochmal anschreiben, auch per Email und den Versand der Ware innerhalb von 7 Tagen fordern.

 

Nur wie gehe ich dann vor?

 

Einfach bei Ebay Fall aufmachen?

 

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, aber falls doch mal...


Hallo @stephahol_4 !

 

Ein freundlicher Verkäufer antwortet, auch einem ungeduldigen Käufer und

beruhigt ihn. Schon allein, weil er dann weiß, ein zufriedener Kunde kommt wieder.

 

Auch, wenn manche zweifeln, Höflichkeit zahlt sich aus und ist fördernd

für eine positive Abwicklung.

 

Das kann ich nur empfehlen. Leider ist dein VK wohl nicht dieser Meinung.

Du wirst dort bestimmt nicht wieder kaufen.

 

Warte einfach noch ein paar Tage ab, der Artikel kommt bestimmt noch,

auch wenn er sich nicht meldet.

 

Wenn nicht, kannst du all das abarbeiten, was du schon selber aufgezählt hast.

 

Einen schönen Sommertag!

 


stephahol_4  schrieb:

 

Es sind jetzt erst 2 Tage her, nur ist es etwas komisch, dass so gar nichts kommt.

 


@stephahol_4 

 

Du hast GESTERN gekauft - lass dem Verkäufer doch erstmal die Zeit, den Zahlungseingang festzustellen und dann den Artikel dann zu versenden

 

das einzige was MICHT am Angebot stört ist, dass nur Paketversand angegeben wurde und kein Versandunternehmen - kann also durchaus sein, dass auch mit dem fusslahmen Götterboten verschickt wird ... aber gut, ich hätte dann VOR dem Kauf gefragt, wobei ich bei solchen priverblichen nicht kaufe

 

ist die Zahlung eigentlich schon abgeschlossen?

 

 

 

 

 

 

Hallo @stephahol_4 

 

mach dir erstmal nicht sooo große Sorgen.

 

Ich habe vorgestern bei einem italienischen Händler gekauft, mit PP bezahlt.

Das einzige war ich erhielt, war eine Bewertung und die Mitteilung, dass versendet worden sei.

 

Ich hatte keine Ahnung mit welchem Lieferdienst und auch keine Sendungsnummer.

 

Heute früh dann klingelte GLS, zack war die Ware da.

 

Ich weiss auch nicht, warum manche VK ihre Käufer nicht informieren.

 

Andererseits beschweren sich auch viele Käufer über jede zusätzliche Mail.

@stephahol_4 

 

Hallo -

 

mach dir erstmal keine Sorgen, der Verkäufer hat ein gutes und seriöses Profil.

Er muss auch nicht mit dir korrespondieren (was er höflichkeitshalber selbstverständlich tun sollte),

aber im angegebenen Zeitraum versenden und dir die Paketnummer zur Sendungsverfolgung mitteilen.

 

Hörst oder erhältst du innerhalb von 6-7 Werktagen nichts vom Anbieter,

kannst du über PayPal einen nicht erhaltenen Artikel melden

und bekommst dein Geld erstattet.

 

Was MIR komisch vorkommt, ist sein Privatverkäufer-Status,

mit dem er längst gewerbliche Mengen an Malerartikeln verhökert.

was er im Text lächerlicherweise als "Sammlungs-Auflösung" zu tarnen versucht.

 


@stephahol_4  schrieb:

Ich habe bei diesm VK: https://www.ebay.de/usr/pueb-33?_trksid=p2060353.m2749.l2754 ein Set Farbrollen mit

Haltern für insgesamt 16€ gekauft und erhalte momentan keine Antworten auf meine Anfrage zu

Versandstatus, Sendungsnummer oder sonstwas. Ich habe ihn immer über die Ebay Nachrichten

angeschrieben.

 

Ich ging halt davon aus, mit 100% guten Bewertungen und Paypal gehe ich safe.

 

Es sind jetzt erst 2 Tage her, nur ist es etwas komisch, dass so gar nichts kommt.

 

Nicht mal ein: "hallo, ich bin bis dann im Urlaub." oder so.

 

Im ungünstigsten Fall, wenn sich nach sagen wir mal 4 Tagen nichts getan hat, würde ich den dann

nochmal anschreiben, auch per Email und den Versand der Ware innerhalb von 7 Tagen fordern.

 

Nur wie gehe ich dann vor?

 

Einfach bei Ebay Fall aufmachen?

 

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, aber falls doch mal...


....

 

Was immer man hierzu antworten wollte...

wenn also priverbliche VK das mit Auflösung ihrer Farbrollensammlung begründen

und andere priverbliche VK dort was erwerben....

Möchte Ebay alles nicht.

Es GIBT hier keine Probleme.

Es gibt hier nichts Unredliches.

 

Hier ist alles schön.

Die Farbrollen werden kommen und alles ist wunderbar.

Immer.

 

 


@stephahol_4  schrieb:

Ich habe bei diesm VK: https://www.ebay.de/usr/pueb-33?_trksid=p2060353.m2749.l2754 ein Set Farbrollen mit

Haltern für insgesamt 16€ gekauft und erhalte momentan keine Antworten auf meine Anfrage zu

Versandstatus, Sendungsnummer oder sonstwas. Ich habe ihn immer über die Ebay Nachrichten

angeschrieben.

 

Ich ging halt davon aus, mit 100% guten Bewertungen und Paypal gehe ich safe.

 

Es sind jetzt erst 2 Tage her, nur ist es etwas komisch, dass so gar nichts kommt.

 

Nicht mal ein: "hallo, ich bin bis dann im Urlaub." oder so.

 

Im ungünstigsten Fall, wenn sich nach sagen wir mal 4 Tagen nichts getan hat, würde ich den dann

nochmal anschreiben, auch per Email und den Versand der Ware innerhalb von 7 Tagen fordern.

 

Nur wie gehe ich dann vor?

 

Einfach bei Ebay Fall aufmachen?

 

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, aber falls doch mal...


Moin @stephahol_4 

 

Was bitte willst du melden?

Deine Ungeduld? Zudem gibt es nichts zu melden, das lässt auch Ebay nicht zu!

Verkäufer möchten keine Brieffreundschaft, sie warten den Zahlungeingang ab und versenden!

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder