25-07-2019 12:46
Ich habe bei diesm VK: https://www.ebay.de/usr/pueb-33?_trksid=p2060353.m2749.l2754 ein Set Farbrollen mit
Haltern für insgesamt 16€ gekauft und erhalte momentan keine Antworten auf meine Anfrage zu
Versandstatus, Sendungsnummer oder sonstwas. Ich habe ihn immer über die Ebay Nachrichten
angeschrieben.
Ich ging halt davon aus, mit 100% guten Bewertungen und Paypal gehe ich safe.
Es sind jetzt erst 2 Tage her, nur ist es etwas komisch, dass so gar nichts kommt.
Nicht mal ein: "hallo, ich bin bis dann im Urlaub." oder so.
Im ungünstigsten Fall, wenn sich nach sagen wir mal 4 Tagen nichts getan hat, würde ich den dann
nochmal anschreiben, auch per Email und den Versand der Ware innerhalb von 7 Tagen fordern.
Nur wie gehe ich dann vor?
Einfach bei Ebay Fall aufmachen?
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, aber falls doch mal...
Jetzt warte es doch mal ab....
so wie ich das sehe hast du erst gestern gekauft.
@stephahol_4 schrieb:Ich habe bei diesm VK: https://www.ebay.de/usr/pueb-33?_trksid=p2060353.m2749.l2754 ein Set Farbrollen mit
Haltern für insgesamt 16€ gekauft und erhalte momentan keine Antworten auf meine Anfrage zu
Versandstatus, Sendungsnummer oder sonstwas. Ich habe ihn immer über die Ebay Nachrichten
angeschrieben.
Es sind jetzt erst 2 Tage her, nur ist es etwas komisch, dass so gar nichts kommt.
Im ungünstigsten Fall, wenn sich nach sagen wir mal 4 Tagen nichts getan hat, würde ich den dann
nochmal anschreiben, auch per Email und den Versand der Ware innerhalb von 7 Tagen fordern.
Hallo @stephahol_4 !
Ein freundlicher Verkäufer antwortet, auch einem ungeduldigen Käufer und
beruhigt ihn. Schon allein, weil er dann weiß, ein zufriedener Kunde kommt wieder.
Auch, wenn manche zweifeln, Höflichkeit zahlt sich aus und ist fördernd
für eine positive Abwicklung.
Das kann ich nur empfehlen. Leider ist dein VK wohl nicht dieser Meinung.
Du wirst dort bestimmt nicht wieder kaufen.
Warte einfach noch ein paar Tage ab, der Artikel kommt bestimmt noch,
auch wenn er sich nicht meldet.
Wenn nicht, kannst du all das abarbeiten, was du schon selber aufgezählt hast.
Einen schönen Sommertag!
stephahol_4 schrieb:
Du hast GESTERN gekauft - lass dem Verkäufer doch erstmal die Zeit, den Zahlungseingang festzustellen und dann den Artikel dann zu versenden
das einzige was MICHT am Angebot stört ist, dass nur Paketversand angegeben wurde und kein Versandunternehmen - kann also durchaus sein, dass auch mit dem fusslahmen Götterboten verschickt wird ... aber gut, ich hätte dann VOR dem Kauf gefragt, wobei ich bei solchen priverblichen nicht kaufe
ist die Zahlung eigentlich schon abgeschlossen?
Hallo @stephahol_4
mach dir erstmal nicht sooo große Sorgen.
Ich habe vorgestern bei einem italienischen Händler gekauft, mit PP bezahlt.
Das einzige war ich erhielt, war eine Bewertung und die Mitteilung, dass versendet worden sei.
Ich hatte keine Ahnung mit welchem Lieferdienst und auch keine Sendungsnummer.
Heute früh dann klingelte GLS, zack war die Ware da.
Ich weiss auch nicht, warum manche VK ihre Käufer nicht informieren.
Andererseits beschweren sich auch viele Käufer über jede zusätzliche Mail.
Hallo -
mach dir erstmal keine Sorgen, der Verkäufer hat ein gutes und seriöses Profil.
Er muss auch nicht mit dir korrespondieren (was er höflichkeitshalber selbstverständlich tun sollte),
aber im angegebenen Zeitraum versenden und dir die Paketnummer zur Sendungsverfolgung mitteilen.
Hörst oder erhältst du innerhalb von 6-7 Werktagen nichts vom Anbieter,
kannst du über PayPal einen nicht erhaltenen Artikel melden
und bekommst dein Geld erstattet.
Was MIR komisch vorkommt, ist sein Privatverkäufer-Status,
mit dem er längst gewerbliche Mengen an Malerartikeln verhökert.
was er im Text lächerlicherweise als "Sammlungs-Auflösung" zu tarnen versucht.
@stephahol_4 schrieb:Ich habe bei diesm VK: https://www.ebay.de/usr/pueb-33?_trksid=p2060353.m2749.l2754 ein Set Farbrollen mit
angeschrieben.
....
Was immer man hierzu antworten wollte...
wenn also priverbliche VK das mit Auflösung ihrer Farbrollensammlung begründen
und andere priverbliche VK dort was erwerben....
Möchte Ebay alles nicht.
Es GIBT hier keine Probleme.
Es gibt hier nichts Unredliches.
Hier ist alles schön.
Die Farbrollen werden kommen und alles ist wunderbar.
Immer.
angeschrieben.
Moin @stephahol_4
Was bitte willst du melden?
Deine Ungeduld? Zudem gibt es nichts zu melden, das lässt auch Ebay nicht zu!
Verkäufer möchten keine Brieffreundschaft, sie warten den Zahlungeingang ab und versenden!