abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert der ebay-Käuferschutz, nach Abschluß der Ermittlungen und positivem Bescheid?

rudolf.heeb
Auf Erkundungstour

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe einen Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt.

>>> Am 03.05.13 per PayPal bezahlt <<<

Der Artikel wurde dann geliefert und war nicht vollständig.

Nach einigem Hin und her, bekam ich vom Käuferschutz am 27.05.2013 die folgende Mitteilung:

========================

Endgültige Entscheidung:In diesem Fall wurde eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen. Sobald angezeigt wird, dass der Artikel beim Verkäufer eingetroffen ist, werden wir eine Rückerstattung in Höhe von EUR 210,00 an Sie veranlassen. Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie den Artikel mit Sendungsnummer an den Verkäufer zurückschicken. Bitte stellen Sie innerhalb von 7 Tagen unter „Probleme klären“ die Sendungsnummer bereit und geben Sie an, mit welchem Versandunternehmen Sie den Artikel verschickt haben.

===========================

Das habe ich getan.

Unter der Sendungsnummer 266330637668 kann man auch sehen, das der Artikel zum Verkäufer geliefert wurde und das er am 04.06.2013 dort angenommen wurde.

Nun warte ich auf die Rückerstattung. Wie lange dauert so etwas normalerweise? Hat jemand eine Ahnung?

Eigentlich dachte ich durch den Käuferschutz wäre ich davor gefreit, monatelang meinem Geld nach zu laufen.

Mehrere Anrufe bei Ebay ergaben jedesmal die Antwort:

"das Geld müsste schon auf ihrem Paypalkonto sein. Ich veranlasse, das das sofort angewiesen wird".

Jedes mal wieder die gleiche Auskunft.

Paypal stellt sich dumm und sagt, das ist der Ebay Käuferschutz, da können wir nichts machen.

(Ich dachte, die gehören zusammen)

Jetzt ist der 16.6.2013 und immer noch kein Geld da 😞 😞

Die letzte Meldung in meinem Fall ist vom 3.6.2013 und da steht,

"Sie haben Informationen zur Sendungsverfolgung bereitgestellt und erhalten eine Rückerstattung, wenn der Artikel beim Verkäufer eingetroffen ist."

Gruß, Rudi

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

rudolf.heeb
Auf Erkundungstour

Klasse,

Mittlerweile ist das Geld auf dem Paypalkonto angekommen.

Danke für alle Mitfühlenden Antworten und PMs

Ich habe nochmal mit dem Ebay Käuferschutz Kontakt aufgenommen und dann ging es erfreulich schnell.

Gruß, Rudolf Heeb

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder