08-05-2018 19:10
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach ein paar "Zweitmeinungen" zum Verständnis einer Artikelbeschreibung.
Ich habe zu einem durchaus nicht allzu schlechten Preis ein älteres Kameraobjektiv erworben. Die Artikelbeschreibung lautete:
Titel:
"Objektiv Tamron Adaptall 2 Aspheric 1:3,5-5,6/28-200mm m Adapt."
Beschreibung:
"Verkaufe dieses Tamron Adaptall Objektiv. Es ist in einen guten Zustand und liegt seit dem Umstieg auf Digital nur noch rum."
Das Objektiv kam heute ohne Adapter. Ich kann es zwar mit einem eigenen Adapter verwenden, hatte aber mit einem mitgelieferten Adapter gerechnet, da im Titel "m Adapt." steht. Zur Erklärung, diese Art Objektive wurde immer mit einem Adapter genutzt, der auch bei Neukauf mitgeliefert wurde und auf das jeweilige Kamerasystem adaptierte. Hatte den Verkäufer vor Auktionsende auch noch gefragt, welcher Adapter dabei ist, das war aber zeitlich recht knapp und es gab keine Antwort (mehr).
Was meint Ihr, wofür "m Adapt." sonst stehen könnte als für "mit Adapter", oder bin ich auf dem Holzweg?
Danke & VG
M. E. wurde die Titelbeschreibung von einem anderen Angebot so übernommen.
In der Artikelbeschreibung steht dann nichts mehr von Adapter. Auch bei den Fotos ist kein Adapter zu erkennen.
Natürlich würde ich "m. Adapt." auch "mit Adapter" Interpretieren.
Rechtlich weiß ich nicht wem hier die größere Bedeutung bei zu messen ist. Titel oder Beschreibung.
Ich würde mit dem Verkäufer darüber noch mal sprechen. Bei 15 Euro würde ich aber keine größere Aktion mehr durchführen.
Sich anhören was der Verkäufer meint und dann event. entsprechend bewerten.
Hallo, also für mich wäre das auch so wie Du es beschreibst.
Alles andere würde keinen Sinn machen.
Nenn doch einmal die Artikelnummer dann kann man sich das anschauen.
Hallo @cschmitz78
Das was der Verkäufer als Adapter bezeichnet ist nur der Staubschutz ich sehe auf denn Bildern auch keinen Adapter.