24-07-2019 09:22
Schon viele Verkäufer nehmen nicht die Zahlung über PayPal nicht,was ich wie Schade finde,aber jeder kann machen was er will..Wegen hohe Gebühr-fast 8 Euro,egal ob ich nur 1 Euro zahle sind für mich viele Auktion sinnlos.Ich habe gehört,dass eBay was neues in der Zahlung vorbereitet.Kann mir jemand beraten,wie normal zahlen?
In den USA ist es gestartet, in Deutschland wird es gegen 2020 erwartet:
Die neue eBay-Zahlungsabwicklung.
https://verkaeuferportal.ebay.de/zahlungsabwicklung
Allerdings geht das erstmal nur testweise mit einigen ausgewählten gewerblichen Verkäufern.
Da stehen dann in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Adyen diverse Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Ob dann allerdings für einen "währungsfremden" Käufer nicht auch irgendwelche Gebühren erhoben werden, ist nicht vermerkt.
Jedoch zu vermuten.
Bei PayPal zahlst Du ja auch eine Umrechnungsgebühr, wenn Dein PayPal-Konto nicht mit € aufgeladen sein sollte, sondern mit Kronen.
Ob und wann das flächendeckend eingeführt wird, das ist noch vollkommen offen.
Auch, ob denn überhaupt die behördlichen Genehmigungen gem. der derzeitigen Planung erteilt werden.
Bis dahin musst Du dann eben tatsächlich nach PayPal-Angeboten Ausschau halten (was bei Sammlergegenständen schon mal schwieriger werden kann),
oder unter Berücksichtigung der Umrechnungsgebühren eben nur so niedrig bieten, dass der Artikel auch noch zu einem sinnvollen Preis erworben werden kann.
Gruß nach Tschechien ...
@pavelpils schrieb:Schon viele Verkäufer nehmen nicht die Zahlung über PayPal nicht,was ich wie Schade finde,aber jeder kann machen was er will..Wegen hohe Gebühr-fast 8 Euro,egal ob ich nur 1 Euro zahle sind für mich viele Auktion sinnlos.Ich habe gehört,dass eBay was neues in der Zahlung vorbereitet.Kann mir jemand beraten,wie normal zahlen?
Moin @pavelpils
Zu dem Thema hast du dich in der Vergangenheit schon öfter gemeldet.
Fragen wurden dir auch beantwortet....
Als Verkäufer Paypal anzubieten ist immer noch freiwillig!
Ob jetzt Ebay in der Zukunft einen neuen Zahldienst anbietet, es wurde geflüstert es wurde spekuliert...wie so oft bei Ebay kann es, ohne das wirs merken, ganz schnell wieder in der Versenkung landen...
Dazu fällt mir grade auch das viel umworbene Logistik Centrum ein!