abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso ändert ein Anbieter meine Adresse "sinnentstellend" von Postfiliale zu Packstation?

Es ist nun schon das zweite Mal dass ein Anbieter meine Adresse "sinnentstellend" von Postfiliale zu Packstation ändert. Sind diese Leute nur zu schusselig oder liegt hier ein systematischer Fehler bei der Adressablage in Ebay vor?

Für DHL ist so eine Sendung nicht zustellbar und es kommt zu erheblichen Verzögerungen.

Mal so ganz nebenbei bemerkt ist das Ändern der Lieferadresse doch auch ein Verstoss gegen die Paypal-Bedingungen, oder?

Gesamtes Thema betrachten

Kleines Update:

Der erste Händler hat zugegeben dass er falsch adressiert hat und es dann schnell noch mal verschickt. Da ist inzwischen alles gut.

Aber der zweite Händler sagt seine Software behauptet die Adresse sei falsch und ich solle mir eine andere ausdenken:

"Ihre Ware ist leider tatsächlich zurück gekommen. Die von Ihnen angegebene Anschrift kann von unserer DHL-Software nicht leitcodiert werden. Bitte teilen Sie uns eine versandfähige Anschrift mit."

Das ist wie in der "guten alten Zeit" wo die Leute auch immer die EDV als Ausrede für ihre Probleme benutzt haben; zudem: was bedeutet denn "leitcodiert"?

Ich habe gerade erst wieder von anderen Versendern Ware an die Filial-Adresse bekommen und die Online-Frankierung von DHL akzeptiert die Adresse sehr wohl, hat sogar ein eigenes Feld für "Postfiliale".

Ich finde das ausgesprochen frech, die Fehler in der eigenen Software zum Problem des Kunden zu machen. Noch dazu wo man ja auch vorher mal hätte fragen können und sich nicht einfach eine falsche Adresse "ausdenken" sollte. Außerdem ist "Postfiliale direkt" ja nun auch nicht mehr so neu. Als Online-Händler sollte man schon ein wenig auf dem Laufenden sein.

Es wäre wirklich nützlich wenn Ebay hier mal tätig wird. Das Benutzen veralteter Versandsoftware fällt letztlich ja auch auf die Plattform zurück.Lesen denn "offizielle" von Ebay hier mit?

Der Kunde kann je schlecht erst mal jeden Händler fragen ob er vielleicht zu blöd ist zum adressieren ist und sich dann einen anderen suchen. *Vorsicht Satire*

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder