abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso wurde meine Nachricht angeblich nicht gesendet?

Hallo,

ich habe am 12.01.15 vom Verkäufer über eBay die Nachricht erhalten, daß ich für einen nicht erhaltenen Artikel das Geld zurück bekomme. Am selben Tag habe ich dem Verkäufer (ebenfalls über eBay) alles weitere mitgeteilt.

Heute (zwei Tage nach dem Verschicken meiner Nachricht), habe ich diese merkwürdige Nachricht von eBay erhalten (Namen und E-Mail Adressen wurden anonymisiert) - Zitat:

"Hallo ***,

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir konnten Ihre Nachricht an <Verkäufer> nicht senden, da die von Ihnen verwendete Absender-Adresse (<E-Mail Adresse des Verkäufers>) nicht Ihrem eBay-Konto zugeordnet ist.

Damit die Sicherheit auf eBay gewährleistet ist, müssen Sie Nachrichten von einer bei eBay hinterlegten E-Mail-Adresse aus senden. Dadurch werden Ihre zukünftigen Nachrichten nicht mehr blockiert. Das Problem kann leicht behoben werden. Sie haben folgende Möglichkeiten:
  • Richten Sie <E-Mail Adresse des Verkäufers> als weitere E-Mail-Adresse ein. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    • Klicken Sie in Mein eBay auf „eBay-Konto“ und im Menü links auf „Benachrichtigungseinstellungen“.
    • Klicken Sie im Abschnitt „Übermittlungsoptionen“ neben „Format für Benachrichtigungen“ auf den Link „Anzeigen“.
    • Geben Sie dieselbe E-Mail-Adresse ein, die Sie verwenden, um Nachrichten an andere Mitglieder zu senden.
    • Klicken Sie auf Speichern.
Wenden Sie sich unter http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_selection.html an den eBay-Kundenservice, wenn Sie Hilfe benötigen.

Vielen Dank,
eBay"

Verstehe ich die vorgenannte/zitierte Aufforderung von eBay so, daß ich die E-Mail Adresse desjenigen, den ich offenbar nicht über eBay anschreiben konnte in meinen eBay-Account einpflegen soll, um Nachrichten an ihn verschicken zu können?

Laut eBay-Nachrichten-Aufzeichnung in meinem Account sind die Nachricht der Verkäufers an mich vom 12.01.2015 und meine Nachricht an den Verkäufer ebenfalls vom 12.01.2015 wohl doch eindeutig über eBay verschickt worden. Und... wieso erhalte ich erst zwei Tage nach dem Verschicken der Nachricht von eBay die Mitteilung, daß bei der Nachrichtenübermittlung ein Fehler aufgetreten sein soll?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder