abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir warten auf ihre Antwort nach Ablauf Fallfrist - keine Antwort möglich

Hallo,

ich habe (leider) ein Handy bei einem Betrüger gekauft und per ÜW bezahlt. Diese Zahlungsart ist nicht abgesichert, jetzt weiss ich's auch.... Der hatte bis dato nur eine negative Bewertung, da ging es um etwas belangloses. Jedenfall hab ich über 400 Euro für ein neues Handy bezahlt und weder Ware noch Geld zurück bekommen. Mit der Zeit sind dann immer mehr negative Bewertungen mit dem selben Problem eingegangen. Ist halt ein Betrüger und wurde von mir angezeigt.

Unter dessen habe ich bei ebay eine Anfrage geöffnet bei der der Verkäufer 10 Tage Zeit hatte zu reagieren. Die 10 Tage sind nun um und ich bekomme schon die 2. Mail "Wir warten auf Ihre Antwort". Ich soll ebay mitteilen ob die Ware noch immer nicht da ist oder das Geld zurück. Ich klicke also auf "Jetzt Antworten" und komme zum Fall. Dort kann ich den Fall aber nur schließen (Ware erhalten) oder dem Verkäufer eine Nachricht senden. Beides ist jetzt irgendwie keine Antwort an ebay, oder ?

Stimmt da was technisch nicht ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

"Stimmt da was technisch nicht ?"e

Ob da etwas stimmt oder nicht ist doch vollkommen ohne Belang.

Ebay wird  Dir bei Überweisung den Finger zeigen....

Aber davon ab...ich kann es mir nicht mehr erklären das man immer noch meint bei ebay die unglaublichen Schnäppchen machen

zu können.

Seit ihr denn alle merkbefreit..oder was?

Antworten (2)

Antworten (2)

@xcarver1@  schrieb:

Hallo,

ich habe (leider) ein Handy bei einem Betrüger gekauft und per ÜW bezahlt. Diese Zahlungsart ist nicht abgesichert, jetzt weiss ich's auch.... Der hatte bis dato nur eine negative Bewertung, da ging es um etwas belangloses. Jedenfall hab ich über 400 Euro für ein neues Handy bezahlt und weder Ware noch Geld zurück bekommen. Mit der Zeit sind dann immer mehr negative Bewertungen mit dem selben Problem eingegangen. Ist halt ein Betrüger und wurde von mir angezeigt.

Unter dessen habe ich bei ebay eine Anfrage geöffnet bei der der Verkäufer 10 Tage Zeit hatte zu reagieren. Die 10 Tage sind nun um und ich bekomme schon die 2. Mail "Wir warten auf Ihre Antwort". Ich soll ebay mitteilen ob die Ware noch immer nicht da ist oder das Geld zurück. Ich klicke also auf "Jetzt Antworten" und komme zum Fall. Dort kann ich den Fall aber nur schließen (Ware erhalten) oder dem Verkäufer eine Nachricht senden. Beides ist jetzt irgendwie keine Antwort an ebay, oder ?

Stimmt da was technisch nicht ?

Servus @xcarver1

Zunächst einmal sind die bei Ebay tatsächlich "sekundengenau",
wenn es um die Frage geht,
wann der Button zur Übergabe eines Falles geht.
Also 10 Tage = 10 x 24 Stunden.

Wenn der Fall dann tatsächlich übergeben wird,
hilft das bei Überweisung allerdings nicht.
Der Fall würde einfach geschlossen werden.

Die Grundidee dahinter war,
dass ein Verkäufer durch Fallöffnung einen "Mangel" ins Profil gesetzt bekommt
und dann irgendwann mit Saktionen rechnen muss.
Nun ist aber in Deinem Fall der Nutzer schon rausgeflogen.
Das ist sozusagen bereits die Maximalsanktion.
Es mag so sein,
dass deshalb zwar die automatische Nachfrage nach einem Resultet von Ebay noch läuft,
aber die Antwortmöglichkeit für Dich gar nicht mehr besteht.

Mich würde übrigens interessieren,
warum Du überhaupt davon ausgegangen warst,
dass die Zahlmethode "Überweisung" abgesichert sein KÖNNTE.

samsung galaxy s9 schwarz 64gb (Nr.282974205473) 

Kein angemeldeter Nutzer

@xcarver1

geht es um obiges Handy .. da kann / wird der Kundenservice nicht helfen - Überweisung.

Du hast ja auch schon Anzeige erstattet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder