12-07-2017 02:41
Mir fällt aus, daß in letzter Zeit bei der Suche nach Artikeln, immer öfter Anbieter auftauchen, welche als "Artikel- und Versand-Staandort" Deutschland angeben.
Schaut man aber unter rechtliche Hinweise, erfährt man dort, daß der Anbieter in China sitzt. Und von dort kommt dann auch die Ware... (oder auch mal nicht, dann wird eben einfach das Geld zurücküberwiesen).
Schaut man sich dann die bestellten Artikel an, so sind sie im Neuen Angebot meißt teurer!!
Ich finde dies eine unseriöse Art und Betrug am Käufer. Zumal man teilweise 3 Monate bis zur Lieferung warten soll!!
Will man dann eine negative Bewertung für die nicht gelieferte Ware schreiben, sind diese aus dem Bewertungsmudus nach 3 Monaten herausgefallen, so daß keine Bewertung mehr möglich ist!!
Ja, so ist es leider.
Das betrifft aber andere wie amazing z.B. auch. Zumindest die Anzahl an China-Verkäufern.
Wie das dort bzgl. einer Rücksendung oder Gewährleistung gehandhabt wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
Weil:
Ich kaufe keine chinesischen Produkte, die nicht von einem in Deutschland ansässigen Verkäufer stammen.
Eigentlich kaufe ich gar keine chinesischen Artikel, weil ich eine gewisse Qualität erwarte und jeden Artikel auch noch in 5-10 Jahren nutzen können möchte. Und dafür kaufe ich gerne Artikel namhafter deutscher Herstellern auch zu höheren Preisen.
Es ist wahrlich ein Kreuz mit diesen Chinamännern. Und mit eBay sowie deren Umgang mit dieser Klientel. Da muss man derzeit fast jedes Angebot extrem unter die Lupe nehmen, auch aus Gründen die mit China nix zu tun haben.
Hier noch interessanter Lesestoff: