abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird ein Betrüger von eBay rechtlich verfolgt?

Ich habe bei einem neuen eBay-Mitglied ein Videospiel ersteigert. Leider hatte das eBay-Mitglied keinen PayPal-Account und die Auktion konnte nur per Überweisung bezahlt werden.

Da ich zuerst immer an das Gute im Menschen denke, habe ich nicht wirklich damit gerechnmet, betrogen zu werden.

Nach erfolgter Überweisung habe ich wie immer angegeben, dass die Ware bezahlt sei. Nach einigen Tagen habe ich gemerkt, das der Verkäufer nach einer positiven Bewertung jetzt nun ausschließlich negative Bewertungen erhielt. Ich habe ihn natürlich sofort angeschrieben und nach dem Spiel gefragt.

Natürlich habe ich keine Antwort erhalten. Auch kann ich selbst keine Bewertung mehr abgeben oder einen Schadensfall eingeben, weil der Verkäufer kein "angemeldetes Mitglied" mehr ist.

Da ich bei einer Zahlung durch Überweisung keinen eBay-Käuferschutz genieße, muss mein Geld anscheinend abschreiben.

Das einzige Fazit, dass ich nun daraus ziehen kann ist, dass ich keine Versteigerung mehr akzeptieren kann, die als Zahlungsweise Überweisung angibt.

Nun meine Frage: Verfolgt eBay solche Betrüger oder wird dies einfach so hingenommen?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

ich bin schon etwas erstaunt über Deine Frage.

Du bist seit 99 dabei...und weißt immer noch nicht so recht wie es bei ebay läuft?

ebay kümmert sich nur ums Löschen..könnte ja sonst eventuell unangenehm werden.

Alles andere liegt bei den Käufern.

Für diese Plattform gilt nur die Geldvermehrung, der Rest bleibt aussen vor auch wenn einem Sichertheit vorgegaukelt wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder