abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurde ich aufgrund der Abgabe einer neutralen Bewertung vom Verkäufer gesperrt ?

Ich habe des öfteren bei einem Ebay-Händler Vogelfutter gekauft.

Bei einer der letzten Lieferungen waren die gelieferten Meisenknödel fast vollständig zerbrochen.

Da das Paket 20 kg wog und ich keinen großen Aufstand machen wollte, habe ich die Meisenknödel als "Streufutter" verfüttert. Ich habe nicht reklamiert, habe aber zumindest für diese mangelhafte Lieferung lediglich eine neutrale Bewertung gegeben.

Nun wollte ich wieder Futter bestellen, aber ich kann in diesem Shop nicht mehr kaufen.

Ich wollte den Verkäufer kontaktieren um das zu klären aber leider ist eine Kontaktierung des Verkäufers auch nicht möglich.

Kann es sein, dass mich der Verkäufer aufgrund einer neutralen Bewertung komplett gesperrt hat ?

Falls es möglich ist, ist so etwas grundsätzlich erlaubt ?

Welchen Sinn machen dann überhaupt Bewertungen wenn man keine ehrliche Bewertung abgeben darf ohne gesperrt zu werden ?

Sehr fragwürdig das ganze !

Gesamtes Thema betrachten

@kissme0_3 schrieb:

Ich habe des öfteren bei einem Ebay-Händler Vogelfutter gekauft.

Bei einer der letzten Lieferungen waren die gelieferten Meisenknödel fast vollständig zerbrochen.

Da das Paket 20 kg wog und ich keinen großen Aufstand machen wollte, habe ich die Meisenknödel als "Streufutter" verfüttert. Ich habe nicht reklamiert, habe aber zumindest für diese mangelhafte Lieferung lediglich eine neutrale Bewertung gegeben.

Nun wollte ich wieder Futter bestellen, aber ich kann in diesem Shop nicht mehr kaufen.

Ich wollte den Verkäufer kontaktieren um das zu klären aber leider ist eine Kontaktierung des Verkäufers auch nicht möglich.

Kann es sein, dass mich der Verkäufer aufgrund einer neutralen Bewertung komplett gesperrt hat ?

Falls es möglich ist, ist so etwas grundsätzlich erlaubt ?

Welchen Sinn machen dann überhaupt Bewertungen wenn man keine ehrliche Bewertung abgeben darf ohne gesperrt zu werden ?

Sehr fragwürdig das ganze !

@kissme0_3

der VK (unabhängig ob privater oder Gewerblicher VK) hat bei seinen angebotenen Artikeln Hausrecht

er kann Dich ohne Angaben von Gründen sperren - er muss Dir auch nicht mitteilen warum er Dich gesperrt hat

-

Dein Bewertungstext hätte jeden VK dazu gebracht Dich für den Einkauf zu sperren:

"Von den 200 Knödeln waren fast 50% zerfallen/Bruch als Streufutter gefüttert !"

Statt zu reklamieren postet Du solch einen Nonsens durch die Ebay-Welt.....

bei den Detaillierten Verkäuferbewertungen (sofern Du sie abgegeben hast) garantiert auch noch nur 1 - 2 Sterne verteilt......

da wunderst Du Dich über ein virtuelles Hausverbot?

kopfschüttel`

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder