abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlen nach 4 Wochen laut EBAY in Ordnung!!!???

Hallo Freunde,

da es bei uns so heiß ist und ich Ferien habe, habe ich mal im Netz nach den bösen Betrüxern bei EBAY gegockelt. Und da finde ich doch tatsächlich auf einer EBAY-Seite folgende Aussage:

"4 Wochen nach Auktionsende würde ich den Artikel dann bei eBay als nicht bezahlt melden - auf keinen Fall früher, denn laut BGB sind Rechnungen immer erst 4 Wochen nach Rechnungsdatum fällig, daher ist niemand verpflichtet, den Betrag schon vorher zu bezahlen."

Wer mir nicht glaubt und des Lesens mächtig ist, hier die Adresse: http://www.ebay.de/gds/Betruegerische-Kaeufer-und-ihre-Maschen/10000000009787210/g.html

Nun mache ich das so, dass ich immer so 10 Werktage warte, dann mal nett nachfrage, ob bei der Überweisung was schief gelaufen ist und ich irgendwie helfen kann. Bin ja im Grunde ein recht netter Vertreter der menschlichen Rasse. Ist mir noch nicht passiert, aber wenn jetzt jemand nach so 2 Wochen nicht gezahlt hat, würde ich einen Fall eröffnen und nach 4 Tagen selbst schließen. ABER: der böse Käufer könnte sich doch darauf berufen, dass er 4 ( !! au weija ) Wochen Zeit hat zu zahlen.

Dann wäre doch meine Vorgehensweise falsch, oder? Helft mir mal bitte mit Eurem Wissen, was Gesetze angeht. Ich bin ein hilfloser Naturwissenschaftler!! Ich lese eben oft hier, dass mancher Verkäufer kurz vor einem Herzinfarkt steht, wenn er das Geld nach 1 Woche nicht erhalten hat. Wenn 4 Wochen OK sind, ist der tot!!

Oder habe ich da was falsch verstanden?

DANKE für Eure Hilfe!   Und wenn jemand gar zu heiß hat, bitte senkrecht vor den Monitor setzen....achtung....ich puste......pssssssssss

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder