04-04-2017 09:32
Habe vor fast einem Jahr eine Staubsauger über Akwa-Vertrieb Martin Deiser gekauft mit 2 Jahren Garantie. Jetzt ist er kaputt!
Dies habe ich per Email mitgeteilt. Keine Reaktion!!! Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen, es klingelt ca 1,5min lang, es geht niemand ran, aich kein Anrufbeantworter. Nach 1,5 min nur noch piepsen.
Was kann ich tun??
franzeline40
Meiner von Herrn Deiser ist erst jetzt - nach 4 Jahren nicht mehr in Ordnung - dem Geräusch nach!! Hört sich an wie ein Jumbojet.....Aber 4 Jahre sind damned good für €84,90, meine ich.
Ich kaufe einfach einen neuen überholten.
Vorwerk ist einfach der BESTE Staubsauger, den es gibt!!
Hallo franzeline40
Martin Deiser AKWA war doch auch die www.staubsaugerwelt24.de, die muß er verkauft haben.Die gibt es jetzt in Celle.
Impressum | |
|
Hallo franzeline40
Martin Deiser ist das dieser:
Frankfurter Str. 28 A
97282 Würzburg
0931 46536859
Hallo @franzeline40
da kannst Du leider gar nicht mehr tun, der Verkäufer hat Dir zwei Jahre Gewärleistung geboten. In den ersten sechs Monaten wäre man davon ausgegangen, dass ein auftretender Defekt schon beim Kauf angelegt war. Nach den ersten sechs Monaten müsstest Du dem Verkäufer beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe vorhanden gewesen ist.
Und sich für einen generalüberholten, gebrauchten Staubsauger zwecks Garantie an den Hersteller zu wenden, ist natürlich Unfug. Aber da wussten wir ja auch noch nicht, dass es ein gebrauchter Vorwerk ist. An den Hersteller könnte man sich höchstens zwecks einer möglichen kostenpflichtigen Reparatur wenden. Die Dinger sind ja nun nicht gerade billig.
Du kannst nichts machen..
falls die Firma nicht mehr existiert.....
@franzeline40 schrieb:Habe vor fast einem Jahr eine Staubsauger über Akwa-Vertrieb Martin Deiser gekauft mit 2 Jahren Garantie. Jetzt ist er kaputt!
Dies habe ich per Email mitgeteilt. Keine Reaktion!!! Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen, es klingelt ca 1,5min lang, es geht niemand ran, aich kein Anrufbeantworter. Nach 1,5 min nur noch piepsen.
Was kann ich tun??
franzeline40
Du kannst Dich an den Hersteller wenden.
Für die Garantie ist nicht der Verkäufer zuständig, sondern der Hersteller.
Nach fast einem Jahr ist der Verkäufer raus aus der Nummer.