abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

angegebener artikelstandort stimmt nicht

hallo

ich habe einen artikel erworben der mit dem standort deutschland angegeben worden ist.

bei der paketverfolgung und auch beim lesen des  impresium von dem  händler kam heraus das die ware aus großbritanien kommt und verschickt wurde.

ist das  in ordnung das der händler den artikel standort falsch abgibt?

ich habe extra gesucht das ich den von mir gewünschtel artikel aus deutschland bekomme damit  der versand schneller geht.

danke für eure antworten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Das ist leider zunehmend die Regel - insbesondere Verkäufer mit dem Warenstandort in China geben gerne mal Deutschland als Versandort an. Da hast Du fast noch "Glück", dass die Ware aus GB und nicht aus China kommt. Natürlich ist das so nicht OK, aber Du kannst nun wenig dagegen machen - Ebay scheint das bekannt, aber egal zu sein.

@heinz-jrgespangenber_0  schrieb:

hallo

ich habe einen artikel erworben der mit dem standort deutschland angegeben worden ist.

bei der paketverfolgung und auch beim lesen des  impresium von dem  händler kam heraus das die ware aus großbritanien kommt und verschickt wurde.

ist das  in ordnung das der händler den artikel standort falsch abgibt?

ich habe extra gesucht das ich den von mir gewünschtel artikel aus deutschland bekomme damit  der versand schneller geht.

danke für eure antworten

Servus @heinz-jrgespangenber_0 

Oh je, Du bist einer von den vielen Käufern,

die einfach dem Artikelstandort glauben und sich dann das Runterscrollen zum Impressum sparen.

Damit bist Du wirklich nicht allein.

Man kann sich - wie Du nun selbst gemerkt hast - den Weg bis nach unten auf die Angebotsseite nicht mehr sparen.

Leider lässt Ebay das genau so vermehrt zu

und zig Firmen aus dem Ausland (besonders China) spammen einem damit die Suche zu. 😞

Ich kenne eigentlich keinen,

der sich nicht wünschte,

dass Ebay da endlich mal wieder für Ordnung sorgte... aber das scheint denen komplett egal zu sein.

Diese Praxis unterläuft zudem den Käuferschutz bei Erhalt von mangelhafter Ware,

denn Reklamationen sind schwierig,

eine sendungsverfolgte Retoure nach Paypal-Regeln extrem teuer.

Mehr als den Rat,

Dir dies einfach als lehrreiche Erfahrung abzulegen kann ich Dir nicht mitgeben.

Und ich drück Dir die Daumen,

dass der Artikel in Ordnung sein wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder