abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

artikel weicht erheblich von der beschreibung ab

Hallo

habe ein kleines Problem mit einen gekauften Artikel. Ich habe einen Modellbausatz von Privat erstanden der als Neu und vollständig angeboten wurde, als ich ihn bekommen habe musste ich feststellen das er nicht Neu sondern teilweise schon gebaut war , und das Teile fehlten also war er unvollständig ! Ich habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert, der war auch einsichtig und hat mir den Preis inkl. Versandkosten erstattet. Um den Bausatz zurück zu schicken möchte ich natürlich auch die Rücksendekosten erstattet haben. Hier weigert sich der Verkäufer und sagt;

Zitat:

" Hallo, ich kann Sie schon verstehen , aber aus meiner Sicht war ich schon sehr entgegenkommend . Ich habe mich ja bereit erklärt den Artikel zurück zunehmen , obwohl bei jeder Verkaufseinstellung geschrieben steht , das man nicht verpflichtet ist den Artikel zurückzunehmen . Habe außerdem bei E-Bay etwas nachgeforscht und dort steht geschrieben das die alten Optionen der strukturierten Rücknahmebedingungen End September 2014 abgeschafft worden sind . Verkäufer sind dadurch nicht mehr verpflichtet die Rücksendekosten zutragen . Folge dessen müssen leider Sie die Kosten tragen . "

 

Es kann doch nicht sein das ich für das Fehlverhalten des Verkäufers auch noch zahlen soll. Ich habe auch schon einen Fall bei ebay eröffnet. Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

MFG Maria

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder