abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beschädigte Ware erhalten, Verkäufer hat Rücknahme akzeptiert,

Ich habe 65 € für einen Magnetroller Magboy bezahlt. Nach dem Auspacken bin ich damit über meinen Körper gefahren und an der Kleidung hängengeblieben, Danach habe ich die Rücknahme beantragt und diese wurde dann angemonnem. Dann erhielt ich per Mail, es sei ein Versehen, sie nähme den Magboy nicht zurück, da sie ihn einwandfrei verschickt habe. Die Kunststoffhülle der Magnete hat aber Risse, bei der Nutzung bleibe ich an Kleidung hängen, ziehe Fäden, somit ist das Teil Schrott. Angeblich sind die Fotos nicht aussagekräftig und sie könne nix dafür, wenn ich bei unsachgemäßer Anwendung den Magboy beschädigt habe. Die Risse sind definitiv älter und waren beim 1. Benutzen feststellbar. und nun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@aquatraeuumer  schrieb:

Ich habe 65 € für einen Magnetroller Magboy bezahlt. Nach dem Auspacken bin ich damit über meinen Körper gefahren und an der Kleidung hängengeblieben, Danach habe ich die Rücknahme beantragt und diese wurde dann angemonnem. Dann erhielt ich per Mail, es sei ein Versehen, sie nähme den Magboy nicht zurück, da sie ihn einwandfrei verschickt habe. Die Kunststoffhülle der Magnete hat aber Risse, bei der Nutzung bleibe ich an Kleidung hängen, ziehe Fäden, somit ist das Teil Schrott. Angeblich sind die Fotos nicht aussagekräftig und sie könne nix dafür, wenn ich bei unsachgemäßer Anwendung den Magboy beschädigt habe. Die Risse sind definitiv älter und waren beim 1. Benutzen feststellbar. und nun?

Servus @aquatraeuumer 

Für die Mitleser zur Orientierung:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-NIKKEN-MAGBOY-Magnetroller-/303141892738?hash=item4694aa3282%3Ag%3A...

In der AB steht etwas von einem beschädigten Case.

Ich habe keine Ahnung von diesen Teilen, bin allgemein mit Voodoo-Kram und Esoterikzeug nicht so auf der Höhe,

aber auf dem ersten überaus schlechtem Foto meine ich zu erkennen,

dass da irgendwelche kleinen Teile in einer Metallkugel eingelassen sind

und das ganze mit einem klaren Kunststoff umhüllt worden ist?

Das passt durchaus zu dem Beschädigungsbild auf dem Deckel,

das man auf dem Foto aus der Artikelbeschreibung erkennen kann.

Weiß allerdings nicht,

warum Du Dir das Teil dann noch über die Kledage rollst.

Die Rücknahme bei Überweisung ist rein freiwillig.
Ebay wird Dir da nicht helfen.

Und die negativen Emotionen deshalb wirst Du dann leider auch nicht los,

weil das Teil kaputt ist und das Rollen nicht klappt...

außer Du ziehst Dir was Altes oder was aus Neopren an.

Mehr als rechtliche Schritte (Ausgang etwas ungewiss) und eine rote BW bleibt da nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder