24-07-2012 15:00
habe ein i-phone gekauft mit der beschreibung ohne sim-lock. jetzt stellt sich aber heraus, dass es doch ein sim-lock hat und mit meinem vertrag daher nicht nutzbar ist. verkäufer reagiert nicht auf meine mail, dass ich es zurückgeben will. was kann ich machen
Dein Artikel - Kurz-Link:
lt. Artikelbeschreibung hat das iphone KEIN Simlock:
"Das Iphone hat keinen Simlock (also für jede Anbieter Frei) und keinen Jailbreak.
Handy befindet sich im Werkszustand"
wenn Dein VK auf supimueller auf Mails nicht reagiert:
a) bei Paypal einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel melden -
PP erwartet dann von Dir, das Du ein Gutachten vorlegst, aus dem die "Beschädigung/Abweichung" hervorgeht....
b) den Rückversand an den VK mußt Du aus eigener Taschen vorstrecken (natürlich beim VK einforderbar)...
den VK -
falls dieser nicht "freiwillig" zurückzahlt -
über das entsprechend-zu-startende-Mahnverfahren zur Rückzahlung "auffordern".....