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defekter Artikel zu Reparatur gesendet kam nie zurück

Hallo!

Ich habe ein Ultraschallgerät für die Hautkosmetik in Wert von 80 Euro gekauft. Eine Funktion von vielen war von Anfang an defekt bei der Anwendung mit ihr gab es lautes Resonanzgeräusch. Sonst funktionierte das Gerät gut.

 

Ich habe den Verkäufer über den Defekt informiert und er hat geantwortet: "die Reparatur geht ausschließlich durch mich". Obwohl ich mir schon damals denken könnte, dass eine so komplizierte Technik zu der Werkstatt des Produzenten hin muss, ich habe das Gerät versendet und lange Zeit gewartet. Die Antworten des Verkäufers waren: "der Techniker ist im Urlaub", dann: "das Gerät wurde mechanisch beschädigt, aus Kulanz können Sie sich etwas von der Tierausstattung aussuchen".

 

Ich wollte keine Tierausstattung und habe den Verkäufer informiert, dass ich das defekte Gerät zurückhaben möchte. Er hat nicht geantwortet. Dann habe ich die Rückzahlung des Kaufpreises angefordert, auch ohne Antwort. 

 

Was könnte ich tun außer diesem Verkäufer 80 Euro zu schenken?;)

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe und Ratschläge. 

Akzeptiert Lösungen (1)

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@almaya12  schrieb:

Hallo!

Ich habe ein Ultraschallgerät für die Hautkosmetik in Wert von 80 Euro gekauft. Eine Funktion von vielen war von Anfang an defekt bei der Anwendung mit ihr gab es lautes Resonanzgeräusch. Sonst funktionierte das Gerät gut.

 

Ich habe den Verkäufer über den Defekt informiert und er hat geantwortet: "die Reparatur geht ausschließlich durch mich". Obwohl ich mir schon damals denken könnte, dass eine so komplizierte Technik zu der Werkstatt des Produzenten hin muss, ich habe das Gerät versendet und lange Zeit gewartet. Die Antworten des Verkäufers waren: "der Techniker ist im Urlaub", dann: "das Gerät wurde mechanisch beschädigt, aus Kulanz können Sie sich etwas von der Tierausstattung aussuchen".

 

Ich wollte keine Tierausstattung und habe den Verkäufer informiert, dass ich das defekte Gerät zurückhaben möchte. Er hat nicht geantwortet. Dann habe ich die Rückzahlung des Kaufpreises angefordert, auch ohne Antwort. 

 

Was könnte ich tun außer diesem Verkäufer 80 Euro zu schenken?;)

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe und Ratschläge. 


Servus @almaya12 

 

Ein paar "Eckdaten" wären hilfreich.

Wann war der Kauf?

In welchem Land ist der VK?

Wann hast Du die Ware zur Reparatur geschickt?

Tatsächlich gewerblicher VK oder privat?

Hätte er Dir auch Ersatz senden können

oder handelte es sich um ein Einzelstück?

 

Davon hinge u.a. mein weiteres Vorgehen ab.

Meine aber,

dass Du um eine wirksame und datierte Fristsetzung nicht herumkommen wirst...

Auch hier wäre Sitz und Status des Verkäufers nicht unwesentlich.

 

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