28-01-2020 21:50
der Verkäufer täuschte, schickte ein anderes Produkt. Der Verkäufer erkennt nicht an, dass er ein anderes Produkt gesendet hat. Der Verkäufer hat aufgehört, meine Fragen zu beantworten. Wie eröffne ich einen Streit ?
@viknev schrieb:der Verkäufer täuschte, schickte ein anderes Produkt. Der Verkäufer erkennt nicht an, dass er ein anderes Produkt gesendet hat. Der Verkäufer hat aufgehört, meine Fragen zu beantworten. Wie eröffne ich einen Streit ?
Hallo @viknev
Was hast du denn statt des angebotenen Artikels bekommen?
Bei Überweisung kannst du über Ebay leider nichts erreichen. Da bliebe dir nur der Rechtsweg, was aus Lettland nicht so einfach sein dürfte. ![]()
Hallo,
Du kannst bei ebay einen "abweichenden Artikel" melden (NICHT einen "nicht erhaltenen" Artikel"). Der bringt Dir aber nicht zwingend den richtigen Artikel, im Zweifelsfall mußt Du Deine Rechte zivilrechtlich einfordern.
Bei einem gewerblichen VK könntest Du auch Dein Widerrufsrecht ausüben, sofern die Frist dafür noch nicht vertrichen ist.
Ich persönlich würde nicht nur eine Rückgabeanfrage mit dem Grund abweichender Artikel (oder sinngemäß) stellen, sondern den Kauf widerrufen und darauf hinweisen, dass Du zur Abwicklung über ebay eine Rückgabeanfrage stellst. Dann hast Du den Kauf widerrufen und der VK hat die Möglichkeit, die Abwicklung über das ebay-System vorzunehmen. Auf keinen Fall zurücksenden ohne die Zustimmung des VK oder ohne Versandverfolgung.
nenn` mal bitte einige Daten/Informationen:
Artikelnummer?
wann gekauft?
wie bezahlt (Überweisung/Paypal)?
welche Versandart war angegeben?
Privater oder Gewerblicher Verkäufer?
Schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und nachgefragt?
bereits einen "nicht-erhaltenen-Artikel" gemeldet (dies hilft Dir nur bei einer Paypal-Zahlung!)?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......