abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

durch ebay gesperrtes Mitglied unter anderem Namen erneut aktiv?

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit kaufte ich bei einem recht neuen Mitglied einen Artikel, den ich einige Wochen lang nicht erhielt. Meine Kontaktaufnahmen liefen ins Leere, die Bewertungen dieses Mitglieds sanken in kurzer Zeit auf -4 Sterne, ich gab eine Meldung an ebay, nach einiger Zeit sah ich, dieses Mitglied wurde gesperrt. 

Ich hatte insofern Glück, dass ich dem Mitglied noch vor der Sperrung eine Nachricht zukommen ließ, in der ich eine Fristsetzung mit der anschließender Strafanzeige bei weiterer Ignoranz ankündigte. Auf dem letzten Drücker kam dann die Ware...... ohne Etikett.... aber mal immerhin, sie kam.

Das alles ist noch nicht so ewig her und nun gerade heute entdecke ich dieses Mitglied erneut, unter anderem Namen und wieder als Neuling. Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht irre und daher relativ erschrocken, dass dies wohl so ohne Weiteres möglich ist. Schon damals war dieses Mitglied als "neues Mitglied" ausgewiesen, was mich zu folgender Frage bringt:

Wenn es möglich ist, dass man sich nach einer Sperrung einfach unter einem anderen Namen wieder neu anmeldet, kann man sich außer über Pay-Pal irgendwie schützen? Habt ihr Erfahrungswerte? Und noch: können Mitglieder einander vor solchen Verkäufern warnen ohne sich wegen Rufschädigung verantworten zu müssen?

Sorry, für den langen Text und im Vorfeld schon einmal Danke für Antworten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder