27-03-2018 16:44
@lord-bellthorschrieb:
Moin moin, da ich aktuell gerade mal so einen Fall habe... könnt Ihr mir beantworten, ob der so genannte "eBay-Käuferschutz" nur dann greift bzw. man von dort überhaupt irgendeine Art Hilfe bekommt, wenn der Artikel über PayPal bezahlt wurde? Bei dem betreffenden Artikel war lediglich "Überweisung" als Zahlungsmethode angeboten. Liege ich richtig, wenn ich vermute dass ich hier keine Hilfe von eBay bekommen werde? Bezahlen und außer Spesen nix gewesen? Ich denke in dem Fall werde ich künftig nur noch bei Herrn Bezos kaufen!
Servus @lord-bellthor
Wieder einmal kann ich nur fordern,
dass Ebay endlich aufhört,
die Nutzer mit dem "Logo" Ebay-Käuferschutz in die Irre zu führen.
Dass man nur über das Anklicken vom "Kleingedruckten"
auf die wahren Umstände und Bedingungen des Käuferschutzes geleitet wird,
ist eine Zumutung.
Der Smartphonenutzer ist hier noch mehr "gekniffen".
Na das wird jetzt ja alles besser........
eBay hat das Recht, Angebote und sonstige Inhalte von Nutzern technisch so zu bearbeiten, dass diese auch auf mobilen Endgeräten oder Softwareapplikationen von eBay oder Dritten dargestellt werden können. Die Angebote und sonstigen Inhalte von Nutzern können auch über die eBay-Dienste anderer Länder abgerufen werden. Angebote oder sonstige Inhalte können zu diesem Zweck automatisiert übersetzt werden. Weitere Informationen zu den Grundsätzen zum internationalen Verkaufen.
Hallo @lord-bellthor
Käuferschutz gibt er nur mit PayPal oder bei Artikeln mit Ebay Garantie.
Und bei Überweisung ohne das gibt es keinen Käuferschutz auch nicht bei unversicherten Versand von Privatverkäufern das Verlustrisiko liegt da beim Käufer da gibt es kein Geld zurück.
Moin @lord-bellthor,
da liegst du völlig richtig. Bei Überweisung musst du selbst tätig werden. Es kommt auch darauf an ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer handelt und welche Versandart bei einem privaten Verkäufer in der AB steht.
Klicken - lesen - handeln:
http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm
http://iceolli.de/mahn/
https://www.online-mahnantrag.de/
@lord-bellthorschrieb:
Moin moin, da ich aktuell gerade mal so einen Fall habe... könnt Ihr mir beantworten, ob der so genannte "eBay-Käuferschutz" nur dann greift bzw. man von dort überhaupt irgendeine Art Hilfe bekommt, wenn der Artikel über PayPal bezahlt wurde? Bei dem betreffenden Artikel war lediglich "Überweisung" als Zahlungsmethode angeboten. Liege ich richtig, wenn ich vermute dass ich hier keine Hilfe von eBay bekommen werde? Bezahlen und außer Spesen nix gewesen? Ich denke in dem Fall werde ich künftig nur noch bei Herrn Bezos kaufen!
Moin, @lord-bellthor
Pay-Pal-Zahlung = Käuferschutz
Überweisung = Nix
Was genau möchtest du wissen, bezüglich Käuferschutz wenn mit PP gezahlt wurde?
Übrigens: Auf der Plattform von Herrn Bezos gibt es genau so viele Hacker, Betupper usw. wie hier auch.
Sicherer Kauf ist der, der im Kaufhaus stattfindet, wo du die Ware bezahlst und gleich mitnimmst.